Probetraining bei einem Fußballverein im Ausland

2 Antworten

Als Begründung, warum ausgerechnet dieser Verein, kannst du dann angeben, du hast schon immer davon geträumt. ;-)

Dein wirst den Verein bestimmt mal irgendwo im Fernsehen, Internet o.ä. gesehen haben, hast es aber nicht bewusst wahrgenommen bzw., abgespeichtert. Dein Unterbewusstsein allerdings schon. Deswegen konntest du davon träumen.

Ich würde übrigens vorschlagen, erstmal noch die Schule fertig zu machen, bevor du dich ganz auf Fussball konzentrierst. Das mit den Scouts kontanktieren kannst du gerne mal probieren, vielleicht mit einem Bewerbungsvideo, was dich bei einem Spiel zeigt. Aber erwarte dir nicht zu viel. Die bekommen sicherlich haufenweiese solcher Videos und schauen sich vielleicht nichtmal jedes davon an.

Ja sicher geht das, wenn wir hier von Kreisklasse (Liga 8) und darunter sprechen. Ansonsten gilt dasselbe wie in D; die Scouts suchen und finden, nicht umgekehrt, weil sie täglich jede Menge Blindbewerbungen erhalten und dem schon aus logistischen Gründen nicht nachkommen können.