Wie wird ein Skyhook beim Klettern eingesetzt

1 Antwort

Skyhooks werden bei Erstbegehungen und zum Technischen Klettern eingesetzt (einige Verrückte benutzen sie festgetapt auch als Zwischensicherung!!!!) Wie Maxxi schon geschrieben hat werden sie in strukturlosen Wänden gelegt und als Tritt/Griff benutzt. Aber auch zum einbohren von Routen hängen sie meistens mit am Gurt. Um vernünftig Bohren zu können und beide Hände frei zu haben werden sie meist zur Perfekten Positionierung zusammen mit einer Daisy-Chain(Bandschlinge mit vielen Schlaufen) benutzt.

Bilduntertitel eingeben... - (klettern, Kletterausrüstung, Skyhook)