Wie werde ich im Fußball zweikampfstärker ??

2 Antworten

Du musst dein, Bein- (insbesonders Abducter&Adducter), Hüfte- und Armmuskulaturen trainieren. Dazu auch Koordinationstraining nicht vergessen. So wirst stabiler und zweikampstärker.

Als "Kleiner" könntest du versuchen Zweikämpfe möglichst zu vermeiden indem du einfach deine Schnelligkeit nutzt oder den Ball schneller abspielst. Ansonsten Training wie gehabt: An der Technik feilen, dich auf die absolute Beherrschung weniger aber höchst effektiver Tricks konzentrieren, Rumpfmuskulatur aufbauen, viel Koordinationstraining. Arbeit mit dem Gummiseil macht dich durchsetzungsstärker. Zudem musst du an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Oft ist es nur eine Kopfbarriere wenn die anderen grösser sind.