muskelaufbau unter cortison ??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich wusste ja bereits dass es muskelabbauend wirkt ... deshalb ja die frage weil ich es eben auch echt schade finden würde wenn mein training der letzten jahre letztendlich nur durch diese tabletten zu nichte gemacht werden würde

es muss doch irgendeine möglichkeit geben die muskeln zu halten oder gar zu stärken oder brauch ich mir da jetzt wirklich garkeine hoffnungen machen ??

Cortison ist ein extreme Entzündunghemmendes Medikament und Steroid. Cortison wirkt katabol, also Muskelabbauend. Cortison wird vom Körper relativ schnell verstoffwechselt. Muskelaufbau kannst du eigentlich erst wieder richtig machen, wenn du keine Cortisontabletten mehr nehmen musst. Cortison begünstigt auch Wassereinlagerungen im Gewebe, verringert die Knochendichte und macht eine dünne haut.

> ich wusste ja bereits dass es muskelabbauend wirkt ... deshalb ja die frage weil ich es eben auch echt schade finden würde wenn mein training der letzten jahre letztendlich nur durch diese tabletten zu nichte gemacht werden würde

Nein, das kommt schnell wieder. Du musst halt sofort wieder einsteigen ins Training.

Was möchtest Du wissen?