Frage von gbids, 42

Wie viel Verlust an Muskelmasse hattet ihr in der Definitionsphase?

Hallo Leute!

Ich bin die erste Woche in der Defi und meine Bilanz ergibt nach 8 Tagen einen Verlust von 1,1 kg Fett und 0,6 kg Muskeln. Da es in der ersten Woche doch chaotisch zuging, bin ich über die Werte etwas verunsichert. Ist so viel Muskelabbau im Verhältnis zum Fettverlust normal? Wie viel habt ihr in 1 Woche ca. verloren?

Wäre es sinnvoll, die Kalorienzufuhr hochzuschrauben? In der Woche habe ich mich eigentlich überhaupt nicht schlecht gefühlt und hatte nie Hunger.

Antwort
von whoami, 30

Verlust - gar keinen. Wenn du Eiweiß hoch hälst, trotz Kalorienreduktion und weiterhin hart trainierst (und schwer!), wirst du keine Muskelmasse verlieren. Denn der Körper ist nicht blöd und gibt Muskelmasse her, wenn diese gebraucht wird!

Kommentar von Sunschein ,

Viele machen den Fehler in der Definitionsphase leichtere Gewichte zu nehmen. Whoami hat Recht. Du musst vielleicht sogar noch härter trainieren.Dein Körper muss denken, dass du die Muskeln brauchst. Erst dann wird er es so weit wie möglich vermeiden, Energie aus Muskeln zu gewinnen. Zu 100 % wird das aber, und da stimme ich nicht zu, nicht klappen. Whoami ist aber erfahrener als ich und saugt sich das nicht aus den Fingern.

Kommentar von Sunschein ,

Im Übrigen ist dieser hohe Verlust keine Defi-Phase, sondern eine Diät. In 8 Tagen fast 2 Kilo? 2 Kilo solltest du in 1 Monat verbrennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten