Wie viel Verlust an Muskelmasse hattet ihr in der Definitionsphase?

1 Antwort

Verlust - gar keinen. Wenn du Eiweiß hoch hälst, trotz Kalorienreduktion und weiterhin hart trainierst (und schwer!), wirst du keine Muskelmasse verlieren. Denn der Körper ist nicht blöd und gibt Muskelmasse her, wenn diese gebraucht wird!

Sunschein  22.04.2017, 02:52

Viele machen den Fehler in der Definitionsphase leichtere Gewichte zu nehmen. Whoami hat Recht. Du musst vielleicht sogar noch härter trainieren.Dein Körper muss denken, dass du die Muskeln brauchst. Erst dann wird er es so weit wie möglich vermeiden, Energie aus Muskeln zu gewinnen. Zu 100 % wird das aber, und da stimme ich nicht zu, nicht klappen. Whoami ist aber erfahrener als ich und saugt sich das nicht aus den Fingern.

Sunschein  22.04.2017, 02:58
@Sunschein

Im Übrigen ist dieser hohe Verlust keine Defi-Phase, sondern eine Diät. In 8 Tagen fast 2 Kilo? 2 Kilo solltest du in 1 Monat verbrennen.