Wie vermeide ich Handgelenkschmerzen beim Langhanteltraining?

1 Antwort

Tach, also eine Ferndiagnose ist da immer schwer. Halte auf jeden Fall die Handgelenke gerade und diese in der Übung ruhig, also so, dass du im Handgelenk nicht beugst oder streckst. Vielleicht hilft auch generell bei Freihantelübungen, wenn du deine Handgelenke mit Tape stabilisierst.

5

Hey das tapen war ein super Tipp!

0

Übertraining oder nicht?

Ich trainiere nach einem 2er split 4 mal die Woche.

Trainingsplan:

Montag: Brust, Trizeps, Schulter

Dienstag: Beine, Rücken, Bizeps

Mittwoch: Frei

Donnerstag: wie Montag

Freitag: wie Dienstag

Ich habe da eine Schulterübung, die ein bisschen den Bizeps trainiert. Meine Angst ist die, dass der Bizeps ins Übertraining kommt und nicht wächst. Für Bizeps mach ich nur LH-Curl 2 Sätze, weil ich davor ja Rücken mache und der Bizeps schon fix und fertig ist.

Besagte Schulterübung von der ich hier spreche: http://www.youtube.com/watch?v=rIWDeKe9REE die 1. Übung, davon spreche ich, die trainiert auch den Bizeps ein bisschen mit.

Zur Frage: Kommt mein Bizeps ins Übertraining??

...zur Frage

Latissimus Übungen gesucht.

Wenn ich Latissimus trainieren will,merke ich die Übung nicht im Rücken sondern ausschließlich im Bizeps.Ich trainiere Rücken immer vor dem Bizeps und das am selben tag,deswegen kann es ja nicht sein,dass mein Bizeps schon erschöpft ist.Ich suche jetzt Lat. Übungen möglichst ohne Bizepseinsatz.Wenn ich oberen Rücken trainiere,spüre ich das schon.

Mache ich die Übungen alle falsch oder ist mein Lat. viel stärker als der Bizeps? Schonmal danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Handgelenkschmerzen boxsack ???

hay. also ich hab ein problem und zwar hab ich jetzt seit 2-3 wochen ein boxsack und... aslo ich fang von vorne an vo ner woche oder so war ich im fitness studio und hab bei ein paar übungen gemerkt ds ich so ein stechen oder so etwas bekomme.wo ich dann daheim war hab ich mein dad gefragt ( er ist sportmediziner) und der hat gesagt das er das als auch hatt und er dann einfach ein paar andere übungen macht so und jetzt war ich kurz danach am boxsack und hab gemerkt das meine handgelenke ein wenig weh tun ( ich bin nicht im boxen ,mache es nur als hobby) und das hat jetzt zu genommen ich bandagier meine hände immer die bandagen sind aber leider nur 2,50 lang hat das damit was zu tun?dann in schulsport haben wir geturnt ( ich turn auch im verein) und haben handstand gemacht und da hab ich es wieder gespürt und jetzt gerade eben war ich mal wieder am boxack um zu schauen ob es besser ist also am linken unterarm und handgelenk geht es jetzt aber rechts tut es immer noch weh . also meine frage ist jetzt schlag ich falsch wenn ja könnt ihr mir sagen wie mann richtig schlägt ( auser das man nur mit mittelfinger und zeigefingerknochen schlagen soll) oder sind sie einfach nur überlastet oder kann es sein das sie sich an das schlagen ersteinmal gewöhnen müssen ? bitte helft mir!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Ganzkörpertraining richtig oder falsch?

Hallo leute, mal eine Frage an die Sportler bzw. BodyBuilder :) Mache seit 2 wochen Ganzkörpertraing (für allgemein krafttraining Anfänger, muss das so sein habe ich gehört), diese Übungen:

Brust: fliegende, Überzüge und negativ liegestütze = 3x 8-14wdh

Rücken: einarmiges rudern kurzhantel, ruder bewegungen gebeugt kurzhantel nach außen und entlang des körpers 3x 8-14wdh

Schülter: aufrechtes kurzhantel rudern, schulterdrücken und schulterheben 3x8-14wdh

Bizeps: konzentrations curls, hammercurls und bizepscurls (kurzhanteln) 3x8-14wdh

Meine frage ist: ist es in ordnung, dass alle übungen mit kurzhantel mach und alle 3x8-14wdh, belaste ich mein körper, sodass die muskeln überhaupt garnicht erst wachsen werden ?

Habe schon angefangen, und trainiere immer mit einer angst und befürchtung, dass das so falsch, denn ich schwitze wirklich sehr viel und möchte natürlich nicht, dass ich mir umsonst mühe gebe.

Danke im Voraus Bg Tyson

...zur Frage

Mein Bizeps wächst nicht trotz optimales Training?

Trainiere seit 5 Monaten mit Disziplin und optmaler Ernährung im Gym. Das Problem ist, der Bizeps wächst nicht wobei andere Muskelgruppen wie Brust,Rücken vor allem Trizeps gut gewachsen sind. Was kann ich nur falsch machen? :::FOTOS IM ANHANG!::: Startgewicht 63 Kilo, Grösse 185 cm Jetzt 75 Kilo, Grösse 186 cm Sagt bitte nicht dass der Tp Müll ist.. Somit hab ich echt gut aufgebaut bis auf bizeps.. (Fokus auf brust und arme) Mo: Brust/Trizeps Die: Rücken(+nacken)/Bizeps Mitt: Schulter/Bauch+beine Don:Brust/Trizeps Fr: Bizeps/Bauch Sa +So frei

...zur Frage

8 - 10 h Training die Woche - verbrenne aber kein Fett? Was soll ich tun?

Bei einer Stoffwechselmessung im Ruhstand wurde bei mir festgestellt, daß ich überhaupt kein Fett verbrenne sondern nur Zucker! Auch alle anderen Werte waren eher schlecht obwohl ich seit jeher extrem viel sportle! Aber anscheinend immer falsch! Bin aber topfit und meine auch meine Kondition ist top! Aber leider nehme ich keinen Gramm ab! Wer weiß Rat! Danke ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?