Wie trainiert man weiter, wenn das Krafttraining für 2-3 Stunden unterbrochen wurde?

1 Antwort

Hallo poser,
das wichtigste ist, dass du dich vor Wiederaufnahme des Trainings erneut mind. 5-10min komplett aufwärmst!
Mein Vorschlag ist, das Training an der unterbrochenen Stelle fort zu setzen, da du ja sonst alles doppelt trainieren würdest (wenn du nochmal von vorn anfängst!).
Das Training nicht mitten im Satz unterbrechen, sondern am Ende einer eines Satzes, am Besten am Ende einer kompletten Übung.
Dann kannst du ohne Probleme 2-3 St später mit dem Training weitermachen, und einmfach da wieder einsteigen wo du vorher den Zirkel unterbrochen hast. Der Trainingseffekt geht nur verloren, wenn du dein Training mitten im Satz während einer Übung für 2-3 St unterbrichst, nicht aber wenn du eine Übung komplett abschließt und die Unterbrechnung danach stattfindet bevor du einen neue Übung beginnst.

6

Danke mobby, Klasse!

0

Wie viel Kalorien verbrauche ich , wenn ich 8 Stunden am Tag bei der Arbeit spazieren gehe?

Ich bin jetzt nicht die ganze Zeit unterwegs, aber 6 Stunden netto auf jeden Fall!! Was verbraucht man da ca, vergleichbar mit einem anderen Training? Gibt es da auch einen Ausdauereffekt?

...zur Frage

Müde Beine

Hallo,

Folgendes Szenario macht mich etwas stutzig: Ich spiele Fußball und war vor etwa 3 Wochen so fit wie noch nie. Aber seit letzter/vorletzter Woche fühle ich mich während des Trainings und auch während des Spiels müde und habe schwere Beine. Weiß da jemand was man dagegen tun kann, oder woher das kommen mag? Ich habe schon vieles probiert: Früh ins Bett gehen und ausschlafen (natürlich aber nicht bis kurz vor Spielbeginn, stehe immer etwa so 4-5 Stunden vor Anpfiff auf). Ich habe versucht meinen Kohlehydratspeicher schon einige Tage vorher zu füllen und auch 3 Stunden vorm Spiel nochmal eine Portion Nudeln zu essen. Aber davon hat nichts geholfen.

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und spiele als Rechter Verteidiger, weshalb die läuferische Komponente extrem wichtig ist. Ausdauer und Kondition waren immer meine größte Stärke.

...zur Frage

Zum Training auch mal eine Cola trinken?

Ich würde zum Training gerne auch mal eine kleine Cola trinken. Jetzt ist Cola als Ernährungsmittel ja eher verpönt unter Sportlern. Kann ich während des Trainings trotzdem eine Cola trinken um die Zuckerzufuhr zu erhalten?

...zur Frage

Müde während des Trainings

Hi,

ich trainiere 3mal die Woche mit einem Grundübungs-GK-Plan auf Muskelaufbau. Ich habe seit einiger Zeit aber das Problem, dass ich nach etwa 30 Minuten unheimlich müde werde, ständig gähnen muss und eigentlich pennen könnte. Das schränkt natürlich auch meine Kraft ein.

Ich weiß nicht, woran das liegt. 7 Stunden schlafe ich bis auf Ausnahmen eigentlich mindestens, aber auch an Tagen wie heute, an denen ich 9-10h geschlafen habe, bin ich während des Trainings müde.

Ich esse vor dem Training kohlenhydratreich (100g Kohlenhydrate) und lass immer mindestens 2h Pause bis zum Training.

Kann es evtl daran liegen, dass ich Kreuzheben und Kniebeugen immer zuerst mache? Finde die beiden Übungen nämlich mit Abstand am anstrengensten und bin danach immer schweißgebadet. Ist meine Energie dann schon aufgebraucht?

Freu mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Ermüdung beim Training

Also ich hab das Problem, dass ich während des trainings meist recht schnell müde werde und iwie überhaupt keine lust habe zu trainieren. Die Folge ist das ich mich hinzwinge und damit mein Training nicht ganz durchziehe. Woran kann das liegen? und wie kann man das beheben? Ich hatte vielleicht sowas wie magnesium, eisen oder Zink Mangel im Sinn, bin mir aber nicht sicher. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Gutes Bein-Training

Kennt jemand gute Trainings-Übungen für Oberschenkel, Waden, etc.? Wenn möglich bitte mit Wiederholung, Satz und Gewicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?