Wie trainiert man weiter, wenn das Krafttraining für 2-3 Stunden unterbrochen wurde?

1 Antwort

Hallo poser,
das wichtigste ist, dass du dich vor Wiederaufnahme des Trainings erneut mind. 5-10min komplett aufwärmst!
Mein Vorschlag ist, das Training an der unterbrochenen Stelle fort zu setzen, da du ja sonst alles doppelt trainieren würdest (wenn du nochmal von vorn anfängst!).
Das Training nicht mitten im Satz unterbrechen, sondern am Ende einer eines Satzes, am Besten am Ende einer kompletten Übung.
Dann kannst du ohne Probleme 2-3 St später mit dem Training weitermachen, und einmfach da wieder einsteigen wo du vorher den Zirkel unterbrochen hast. Der Trainingseffekt geht nur verloren, wenn du dein Training mitten im Satz während einer Übung für 2-3 St unterbrichst, nicht aber wenn du eine Übung komplett abschließt und die Unterbrechnung danach stattfindet bevor du einen neue Übung beginnst.

poser
Fragesteller

Danke mobby, Klasse!