Wie schnell ist euer Aufschlag? Habt ihr schomal die Aufschlaggeschwindigkeit beim Tennis gemessen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

160 bis 180 km/h 40%
100 bis 120 km/h 20%
120 bis 140 km/h 20%
180 bis 200 km/h 20%
140 bis 160 km/h 0%
mehr als 200 km/h 0%

2 Antworten

160 bis 180 km/h

Ja wir haben so ein Radargerät für 229,-€ gekauft und seit dem Üben die Kinder alles mit dem Teil.Kinder wollen immen "zählen-wiegen-messen-" und das macht ihnen dann spass zu sehen wie fest sie aufschlagen/oder schiessen.Ist gut um das Training mal aufzupeppen.Viel Spass!

180 bis 200 km/h

ich hatte einmal die Möglichkeit die Aufschlaggeschwindigkeit zu messen. War sehr interessant. Dennoch schlage ich im Match selten so hart auf. Da versuche ich eher zu platzieren, und spiele den Aufschlag mit viel Kick oder Slice. Der Aufschlag ist umso effektiver, je mehr man variiert.