Wie schlägt man einen 'Flatterball'?

1 Antwort

Der Flatteraufschlag funktioniert eigentlich gar ned so schwer. Den Ball wirft man leicht nach vorne an, dann trifft man den Ball mit der flachen und harten Hand am Ballen. Im Moment des Kontaktes blockiert die Hand und stoppt ab, also nicht durch gehen durch den Ball! Dabei entsteht dann ein Luftpolster um den Ball, der diesen zum flattern bringt... Der Ball liegt ohne Rotation in der Luft , manchmal dreht er zum Schluss richtig zur Seite ab, manchmal flattert er wirklich brutal. Einfach ausprobieren, eine sehr gute Variante, weil teilweise unberechenbar!

Super, danke für die Erklärung, werde es mal ausprobieren!

0

Wie funktioniert das Shimano-Hyperglide-System

Ich habe gesehen, dass manche Mountainbikes mit einem Shimano Hyperglide-System ausgestattet sind. Wie ich das erkennen konnte, geht es dabei um die Kette und die Ritzel. Was genau bewirkt denn dieses System und wie funktioniert es?

...zur Frage

Was ist mit Lifetime-Sport gemeint

Ich habe letztens etwas über einen sogenannten Lifetime-Sport aufgeschnappt. Könnt ihr mir sagen, worum es dabei geht?

...zur Frage

Darf ich beim Volleyball auch mit der Faust aufschlagen?

Beim Volleyball schlag ich immer von unten mit der Faust auf :o Darf man das überhaupt? Weil mit der Hand geht das bei mir überhaupt nicht !

Ja, Nein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Volleyball: richtiges Timing beim Schmettern?

Springe oft zu früh ab beim Schmettern. Wie kann ich lernen das richtige Timing zu erreichen, dass ich nicht schon wieder nach unten Fall wenn ich den Volleyball schmettern will? Kann man das mit akustischen Signalen trainieren?

...zur Frage

Was genau ist eigentlich ein Drive-Schlag beim Tennis?

Ich schon öfters was von diesem Drive beim Tennis gehört, aber ich weiß eigntlich nur was ein Topspin und eine Slice-Schlag ist. Was ist ein Drive? Wie geht diese Schlagtechnik?

...zur Frage

Volleyball Armzug

Kann mir jemand,der Ahnung hat und nicht nur meint er hätte sie,eine detaillierte Beschreibung des Armzuges beim Angriffschlag formulieren ?

Ich bin mittlerweile verzweifelt wie genau ich das anstellen soll ... habe gelegentlich auch eine Wurfbewegung in meinem Armzug und bekomme das schwer weg ... weil ich auch nicht wie diese Bewegung zustande kommt ... Dann weiss ich nicht richtig woher ich die Kraft für meinen Schlag nehmen soll ... Was schwingt zuerst,was danach? Gehe ich zuerst mit der Schulter nach vorne? Dann der Ellbogen/Arm?

Hilfe!! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?