Wie kann schnell Körperfett am Bauch verlieren?

2 Antworten

Speziell Fett am Bauch abbauen geht nicht.

Du kannst nur insgesamt dein Körperfettanteil senken in dem du primär Ausdauersport (>30 min) um Fett abzubauen und sekundär Kraftsport machst um Muskeln aufzubauen -> Mehr Muskeln entspricht höherer Energieverbrauch. Der Körper sucht sich aber selber seine Stellen wo er Fett abbaut. Die Fettspeicherung am Bauch hält länger an als woanders d.h. Das dort Fett als letztes abgebaut wird.

Achte desweiteren auf eine ausgewogene Ernährung und versuch deine Kalorienaufnahme etwas zu reduzieren. Mache aber Keine Diät!, weil Diäten meistens zum Muskelabbau führen und du somit einen kleineren Grundumsatz von Kalorien/Tag hast.

Viel Erfolg

Auf die schnelle geht da natürlich nichts. Fett abbauen kannst du nur über ein gezieltes Ausdauertraining kombiniert mit einer ausgewogenen und etwas Kalorienreduzierteren Ernährung. Da du Fußballer bist würde sich das Laufen hier gut als Ausdauereinheit anbieten somal du Konditionell dadurch auch beim Spiel profitieren kannst. Du mußt hier mehr Kalorien verbrauchen als du deinem Körper zuführst.