Frage von Mma201, 27

Abnehmen oder Muskelaufbau (Skinny fat)?

Hallo Community, Ich hab ein Problem undzwar ich weiß nicht ob ich erst abnehmen soll oder muskel aufbauen soll. Meine Daten: 20 Jahre alt, 172 cm groß und 69 kg. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio und sehe kein Erfolg. Ich hab einen hohen KFA undzwar am Bauch und an der brust und dünne arme (Skinny Fat). Das einzige was wächst ist mein Bauch am Biszeps habe ich (fast) keine Fortschritte gemacht. Ich will keine Kante werden aber gut definiert sein, so dass man muskeln sieht, denn ich will mit Boxen anfangen und im leichtgewicht zusein. Soll ich erst abnehmen und danach aufbauen oder erst muskeln aufbauen?

Antwort
von SportlichKev7, 18

Hey,

trainier erstmal 3,4 Jahre und bau ordentlich Muskeln auf. 2 Monate sind im Kraftsport gar nichts! Ehrlich, die sind wie 2 Minuten. 

Wenn du ordentlich Muskeln aufbaust, dann wirst du bald auch nicht mehr das Skinny-Fat-Problem haben. Das Problem haben viele, weil sie versuchen abzunehmen obwohl kaum bis gar keine Muskulatur da ist. 

Gruß

Antwort
von Michael24, 3

Hallo,

ich empfehle immer, dass du Muskelaufbau und Fettabbau kombinieren solltest und nicht trennen solltest. Wenn du ordentlich isst und stark weiter trainierst wirst du Fett verlieren und gleichzeitig fettfreie Muskelmasse aufbauen. 

Kann dir mal die Tipps von http://ok-lifestyle.com ans Herz legen die erklären das super! :)

Liebe Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten