Wie kann ich zuhause mein Tennisspiel verbessern?

3 Antworten

Eine Typische Sache, die Trainer gerne als Hausaufgabe aufgeben ist der Ballwurf zum Aufschlag. Den kannst du gerne zuhause trainieren. Der Aufschlag ist der wichtigste Schlag im Tennis und sollte deshalb nicht vernachlässigt werden. Du scheinst mir sehr tennisbegeistert zu sein, deswegen hoffe ich, du hast auch schon manche Profis gesehn im Tv oder sonstwo. Zu Hause vorm Tv kann man sich viel bei den Profis abgucken und vorm Spiegel nachahmen bzw. üben. Wenn du dich selbst dabei im Spiegel siehst, dann fallen dir vielleicht ein paar Macken auf die du beseitigen kannst. Das hilft nicht nur der Verbesserung deiner Technik, sondern motiviert dich auch zusätzlich auf den Tennisplatz zu gehen und Bälle zu schlagen. Viel Spaß beim Üben ;)

hey, uns hat mein trainer eine aufschlagübung gezeigt die wir auch zuhause üben sollen die funktioniert folgender masen : du nimmst die deinen schläger und einenn schuh nun bindest du dir deinen schuh an den schläger und zwar genau oben in dioe mitte lässt jedoch noch etwas platz zwischen schuh un schläger damit der schläger schwingen kann... wenn du dies getan hast kannst du deine aufschlagübung beginne ich weiß nicht wie weit du beim aufschlag bist aber ich nehme an du amchst schon die agnze bewegung .. wenn du dich mit dem schuh am körper trifft machst du an dieser steelle eine zulange pause wenn du die aufschlagbewegung fertig bist schwingst du einfach wieder zum anfang un von vorne ohne unterbrechung ziel der übung ist die übung am ende anstatt den schläger im hammergriff zu halten un die übung zu machn den schläger nur mit daumen un zeigefinger zu halten und die übung zu machn.. viel spaß dabei

Man kann zuhause viel für sein tennisspezifisches Ballgefühl tun. Das Jonglieren mit dem Ball auf dem Schläger ist dazu sehr gut geeignet. Bei dem Ballwurf gebe ich Sweetspot voll Recht. Na ja, für die Topspin und Slicetechnik bei Vorhand und Rückhand ist es zuhause sicher nicht so gut geeignet. Aber es muss ja nicht die Schlagtechnik sein, man kann zuhause auch etwas für seine Kondition oder Koordination tun. Sidesteps, Seilspringen oder auch spezielles Krafttraining kann man zuhause locker machen. Viel Spaß beim Training!

Wie oft darf man bei einem Tennismatch vom Physio behandelt werden?

Bei einem Tennismatch kommt es ja immer wieder vor, dass ein Spieler von einem Physiotherapeuten behandelt werden muss. Wie oft oder wie lange darf man von einem Physio pro Tennisspiel behandelt werden?

...zur Frage

Was ist ein Insinde-Out-Schlag?

Ich habe bei einem Tennisspiel im Fernsehen vom Kommentator paar mal von diesem Schlag gehört. Er hat leider nie erklärt welcher Schlag das ist. Es war immer nur: das war ein schönre Inside-Out Schlag etc. Wie funktioniert dieser Schlag?

...zur Frage

Tennis: Tipps für Anfänger?

Ich will bald mit Tennis anfangen. Gibt es irgendwelche Tipps eurer Seite, was ich beachten muss? Schläger & Tennisbälle hab ich schon gekauft.

Danke vorab :)

Viele Grüße

...zur Frage

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

Konzentration!!

Hi ich spiele tennis bin 12 jahre alt und spiele tennis seit 8 jahren aber ich fühle mich bei vielen bällen immernoch sehr unsicher und unkonzentriert bitte um hilfe!!!!!!!!

...zur Frage

Ist es besser wenn man etwas "mehr wiegt" für das Tennisspiel?

Das habe ich mich schn öfters gefragt. Kann man dann mehr Kraft in den Schlag legen. Siehe WTA Nr1 Serena Williams. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?