Wie kann ich zuhause mein Tennisspiel verbessern?

3 Antworten

Eine Typische Sache, die Trainer gerne als Hausaufgabe aufgeben ist der Ballwurf zum Aufschlag. Den kannst du gerne zuhause trainieren. Der Aufschlag ist der wichtigste Schlag im Tennis und sollte deshalb nicht vernachlässigt werden. Du scheinst mir sehr tennisbegeistert zu sein, deswegen hoffe ich, du hast auch schon manche Profis gesehn im Tv oder sonstwo. Zu Hause vorm Tv kann man sich viel bei den Profis abgucken und vorm Spiegel nachahmen bzw. üben. Wenn du dich selbst dabei im Spiegel siehst, dann fallen dir vielleicht ein paar Macken auf die du beseitigen kannst. Das hilft nicht nur der Verbesserung deiner Technik, sondern motiviert dich auch zusätzlich auf den Tennisplatz zu gehen und Bälle zu schlagen. Viel Spaß beim Üben ;)

Man kann zuhause viel für sein tennisspezifisches Ballgefühl tun. Das Jonglieren mit dem Ball auf dem Schläger ist dazu sehr gut geeignet. Bei dem Ballwurf gebe ich Sweetspot voll Recht. Na ja, für die Topspin und Slicetechnik bei Vorhand und Rückhand ist es zuhause sicher nicht so gut geeignet. Aber es muss ja nicht die Schlagtechnik sein, man kann zuhause auch etwas für seine Kondition oder Koordination tun. Sidesteps, Seilspringen oder auch spezielles Krafttraining kann man zuhause locker machen. Viel Spaß beim Training!

hey, uns hat mein trainer eine aufschlagübung gezeigt die wir auch zuhause üben sollen die funktioniert folgender masen : du nimmst die deinen schläger und einenn schuh nun bindest du dir deinen schuh an den schläger und zwar genau oben in dioe mitte lässt jedoch noch etwas platz zwischen schuh un schläger damit der schläger schwingen kann... wenn du dies getan hast kannst du deine aufschlagübung beginne ich weiß nicht wie weit du beim aufschlag bist aber ich nehme an du amchst schon die agnze bewegung .. wenn du dich mit dem schuh am körper trifft machst du an dieser steelle eine zulange pause wenn du die aufschlagbewegung fertig bist schwingst du einfach wieder zum anfang un von vorne ohne unterbrechung ziel der übung ist die übung am ende anstatt den schläger im hammergriff zu halten un die übung zu machn den schläger nur mit daumen un zeigefinger zu halten und die übung zu machn.. viel spaß dabei