Wie kann ich meine Schusstechnik im Fussball verbessern?

8 Antworten

ich spiele beim fc bayern und die haben mir gesagt das ich mich zuweit vor lehne und den ball an der falschen stelle treffe also achte auf deine körperhaltung und teff den ball mit vollspan unten links wen du rechts füßlerbist und rechts wen du links füßler bist mir hats viel geholfen ich hoffe das es dir weiter hilft

Hallo, ich kann dir nur den Tip geben das ein platzierter Schuss viel efektiver ist als nur die Brechstange,denn wenn du es nicht schaffst hart oder scharf oder wie auch immer du es nennen magst zu Schiessen, solltest du die möglichkeiten nutzen die du beherschst usw um zum gleichen Ergebniss zu kommen!Ich selbst habe zum besp. selten ein Tor erziehlt durch rohe Gewalt sondern nur durch Technik und cleverniss,denn wenn du das drauf hast ist dir die Schussstärke plötzlich nicht mehr so wichtig!

Schusstechnik lässt sich im Fussball sehr gut trainieren. Die meisten machen jedoch den Fehler und denken eine gute Schusstechnik hänge nur von der Kraft eine Spielers ab, was jedoch falsch ist. In Worten die zu erklären, wie man seine Schusstechnik verbessert wäre etwas schwer. Schau mal hier vorbei: http://www.fussballertipps.com dort findest du eine kostenlose Schritt-für-Schritt Video-Anleitung, wie du deine Schusstechnik verbesserst. Viel Erfolg damit:)

Muskelverhärtung in beiden Oberschenkel.

Hallo, ich habe Probleme mit meinen beiden Oberschenkeln. Ich spiele Fußball und Handball und immer wieder zieht es beim laufen. Ich war auch beim Arzt. Er meinte ich hätte eine Muskelverhärtung auf beiden Seiten worauf hin ich zu einem SportPhysiotherapeuten überwiesen wurde dort war ich 4 Wochen in Behandlung das war im November 2013. Er meinte es wäre irgendwas im Rücken. Danach ging das 3-4 Monate gut aber dann kam es wieder so zwischendurch mal mein Sportlehrer meint das mein Muskel vielleicht zu kurz ist. Ich hab jetzt 6 Wochen Pause hinter mir und trainier jetzt seit ca. 4-5 wieder aktiv und gestern kam es wieder. Ich bin echt verzweifelt und damit kommen wir zum eigentlichen Hat irgendjemand Ideen oder Tipps was man noch machen kann oder ähnliches MfG TheLelebubu :)

...zur Frage

wie komme ich in die startaufstellung beim fußball?

hi ich bin in einer b-jugend fußball mannschaft und sitze die ganze zeit auf der bank was muss ich machen um in die start elf zu kommen. ich trainere bei training immer mit und geb mir auch mühe. hätte jemand welche tipps für ich?

...zur Frage

Falsches Training oder genetisch bedingte Asymmetrie (ungleichmäßige Konturen) der Brustmuskeln?

Moin Leute, ich betreibe seit einiger Zeit Bb und bin mit meinem äußeren recht zufrieden. Momentan trainiere ich 3 mal die Woche. Die restlichen 4 tage spiele ich Fußball, weswegen ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf Masse trainiere, sondern versuche, die vorhandenen Muskeln durch ein kcal-defizit zum Vorschein zu bringen. Mit den Fortschritten an sich bin ich zufrieden, allerdings kommen mit dem sinkenden Kfa unschöne Konturen der Brustmuskeln zum Vorschein. Vorallem beim Anspannen wird dies sehr deutlich. (siehe Foto) Es wirkt so, als sei dort die Muskulatur unter der Haut enfernt worden. (ja hört sich komisch an :D) Meine Frage richtet sich vorallem an Bb mit ähnlichen "Problemen", oder an Trainer etc. die sich mit sowas auskennen. -> Sind diese Konturen Genetisch bedingt? Kann man durch bestimmte Trainingsmethoden dagegen anarbeiten? -wenn ja, wie? -wenn nicht, gibt es andere Wege? (ich denke da nicht an Op´s etc., sondern an Möglichkeiten es zu "kaschieren" (zb, dass es bei einer größeren Brust weniger auffällt etc.) VIELEN DANK IM VORAUS! :)

...zur Frage

Was sollte ein Frau so trainieren?

Mein Freund geht seit 2 monaten regelmäßig ins Fitnessstudio und lebt jetzt viel gesünder. Ich bin in die Oberstufe (Sportprofil) gekommen und will somit auch noch mehr machen. Spiele seit 11 Jahren erfolgreich Fußball hehe. Nun hab ich alles zum Thema Reize, Superkompensation etc. gelernt, von wegen Muskelaufbau in der Erholungsphase. Kann ich dennoch einfache Übungen wie squats (für den Po) jeden tag machen?

Und was sollte ein Frau so trainieren? Möchte auch ungern ein sixpack oder so haben, aber einen definierten Bauch wo man sehen kann, dass man muskeln hat aber nun nicht so krass wie es bei Jungs sein sollte :D Hab schon viele Übungen für Bauch, Beine, Po rausgesucht (eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem Körper). Nun weiß ich auch nicht, kann ich einfach jeden Trainingstag andere Übungen machen oder am besten nur bestimmte raussuchen und die dann immer machen?

...zur Frage

Trainings- und Ernährungsplan

Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen einen Trainings- und Ernährungsplan zusammen zustellen. Also wenn ich ne Anleitung hab wie ich das selbst machen kann wär ich genauso zufrieden.

Zu mir: männlich 20 Jahre jung 1,82 groß 82 kg schwer

Zeit habe ich nicht: Freitag (Fußballtraining) Mo-FR 09:00 - 18:00 (Arbeit Büro)

Ziele: Wampe weg Im Fußball verbessern um in erste Mannschaft zu kommen bei Dorfverein :D

Bedanke mich für alle hilfreichen kommentare schon im vorraus

...zur Frage

schlechte sportnoten wegen ballphobie?!?

ich habe immer super sportnoten in leichtathletik und geräteturnen usw.

das problem sind alle sportarten bei denen bälle vorkommen wie fussball, unihockey, völkerball, volleyball. ich habe wahnsinige angst von bällen die auf mich zukommen. egal was für bälle. sogar vor pingpongbälle.

wie kann ich das ändern? wenn diese ballsportarten nicht währen hätte ich eine 6 umd mit habe ich nur eine 4-5 ( ich komme aus der schweiz)

und diese frage ist wirklich ernst gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?