Wie kann ich mich beim Antritt und Sprint verbessern?

3 Antworten

Also ich kann dir empfehlen so ca 10 Sprints(üngefähr 20m) aus verschiedenen Startpositionen zu machen. Ganz wichtig ist aber immer die Erholung zwischen den einzelnen Sprints. Wenn du alle 10 gemacht hast gehe einfach ein paar Runden locker Laufen und danach kannst nochmal 10 Sprints machen. Wenn du öfters in der Woche läufst wirst du nicht schneller sondern Ausdauernder. Du kannst aber jeden Lauf mit Sprints kombinieren. Es ist einfach nur ganz wichtig dass du nach jedem Sprint ne Regenerationspause einlegst. Sonst ist es kontraproduktiv. Und auf deine Frage nach dem besseren schießen kann ich dir nur sagen:üben üben üben. Und dabei immer auf deine Fußhaltung bzw. Fußstellung achten. dann wieder üben üben üben und nochmals üben!!!

Danke aber..?!!Wie oft müsste ich das denn dann machen..Also aus verschiedenen positionen starten.? Wenn ich davon zu viel mache könnte es dann auch sein das ich davon langsamer werde? Helfen mir Kniebeugen,Seilspringen oder ähnliches? Oder werde ich auch schneller wenn ich einfach öfters in der Woche laufen gehe bzw. joggen? Und habt ihr auch eine Idee wie ich besser schießen kann also mit meinem schwachen fuß.? Oder wie ich das trainieren müsste? Danke nochmal euch

Fürs erste würde ich dir vorschlagen nicht mit den Gewichten zu trainieren. Wenn du 13 bist, bist du noch im Wachstum und die Gewichte schaden nur deinen Gelenken. Des weiteren solltest du kurze Sprints auf dem Spotplatz aus verschiedenen Startpositionen machen (auf dem Bauch liegend, Auf dem Rücken, Liegend kniend usw.) denn das steigert die explosionskraft beim Sprinten enorm. Mir haben übrigens zwei trainingseinheiten beim Leichtatlethikverein um die Ecke sehr geholfen. Ich habe die Sprintübungen einfach in mein tägliches Laufprogram übernommen und wurde dan langsam aber sicher immer schneller.

Fußballprofi werden noch möglich?

Hallo seit ich denken kann spiele ich Fußball es ist mein ein und alles nur ich hab nicht eine gute Vorgesichte wie die anderen! Ich hab erst mit 13 in einem Hobbyverein begonnen und mit gerade mal 14 in einem richtigen Verein um genau zu sein 2.Höchste Jugendliga Wiens und wechsele ab diesem Sommer zu einem besseren Verein aber in der gleichen Liga wurde gleich beim zweiten Trainingstag aufgenommen. Nur ich hab erst 240 Einsatzminuten überhaupt ich hab einen riesen Rückstand hinter anderen Jungs die 3.000-7.000 Einsatzminuten in meinem Alter haben... Aber ich kenne viele die bei Rapid Wien spielen und ich find teilweise spiel ich besser die haben halt mehr Erfahrung als ich..Hab ich noch Chancen gibt es jemand im Profigeschäft der mit 14 begonnen hat? Ich hab schon Talent den richtig trainiert habe ich erst mit 13 spiele aber seit 6 Fußball also jeden Tag so 2-3 früher sogar 5-6 Stunden wenn nicht mehr 3x-5xVerein+ im Boltzplatz häng ich den ganzen Tag rum, und bin viel besser als welche die schon sieben Jahre hinter sich haben oder länger spielen in einer höheren Liga... Also zu meinen Stärken:Dribbling,Schneller Antritt,Sehr kreativ und behersche viele Tricks (Elastico,Übersteiger,360° Zidane Roulette,Spin,..),bin sozusagen der perfekte Flügelspieler und für jeden Trick habe ich nie lange gebraucht... und den Torinstinkt und ich hab viel Ehrgeiz kann es nicht ausstehen zu verlieren oder werde unruhig wenn ich mal auf der Bank sitze zu meinen Schwächen: Stellungsspiel,Erfahrung,wenn ich defensiv spiele gehe ich zu aggresiv an oder zu hektisch da keine Erfahrung vorhanden.

Aber seit kurzem Trainiere ich zu wenig wie oft sollte ich pro Tag trainieren? Hat jemand ein richtgi guten Trainingsplan wäre sehr dankbar!!! Wegen der Schule und so hab ich wenig Zeit und ich muss sowieso einen riesen Rückstand aufholen. Außerdem liebe ich den Fussball ich spiel den ganzen Tag Fußball, wenn ich Zuhasue bin zocke ich schaue mir teilweise den ganzen Tag Fußball an und versuche mir alles zu merken und nachzumachen von den besten der besten... aber meine freunde meinen auch wenn ich früher begonnen hätte im Verein wäre ich schon bei einem österreichischen Bundesligaclub also Akademie langsam sinkt die Hoffnung ich finde es gibt teilweise viel bessere obwohl ich genau weiss alles was sie können kann ich eigentlich ganz genau nur setz ich es nie um in meinen ersten 2-3 Spielen hab ich sehr hektisch und nervös gespielt aber seit dem letzten Spiel geh ich alles ruhiger an und hab einen klaren Kopf ich trainiere sogar in den Regentagen zuhause Situps,Liegestütze und Kniebeugen aber ich brauch einen richtigen Trainingsplan sonst wird das nichts und ich mach nichts... aber dafür hab ich viel mehr Erfahrung im Strassenfussball behersche perfekte Finten,Dribbling im engen Raum,Abschluss im engen Raum usw... aber hab ich überhaupt noch Chancen ich will jetzt nicht weitermachen dann irgendwo in der 4. oder 5.Liga landen ich hab schon zu viel dafür aufgegeben...

...zur Frage

Stürmer tipps

Hallo,User spiele Fußball und bin stürmer bin sehr schnell nur mir fehlt die technik bei einem schnellen 1 gegen 1 (Abwehrspieler) durch zu kommen wäre nett wen ihr mir paar tipps gebt MFG

...zur Frage

Schusstechnik , Schusskraft, Schnelligkeit..(Antritt ) verbessern..

Also ich spiele schon seit 10 Jahren Fußball in einer B-Jugend niederrheinliga.. auch sehr Erfolgreich... habe eine sehr gute Technik aber.. bin klein gewachsen auch wenns nicht soo klein ist.. würde gerne wissen.. wie ich meine Schusstechnik,Schusskraft,Schnelligkeit verbessern könnte weil ich denke meine schwächen liegen dort . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Guten tag hat jemand erfahrung mit probetraining in der türkischen liga (süper lig)?

habe bald ein probetraining und will wissen auf was die da genau achten wie muss ich mich präsentieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?