Wie kann ich mich beim Antritt und Sprint verbessern?

3 Antworten

Also ich kann dir empfehlen so ca 10 Sprints(üngefähr 20m) aus verschiedenen Startpositionen zu machen. Ganz wichtig ist aber immer die Erholung zwischen den einzelnen Sprints. Wenn du alle 10 gemacht hast gehe einfach ein paar Runden locker Laufen und danach kannst nochmal 10 Sprints machen. Wenn du öfters in der Woche läufst wirst du nicht schneller sondern Ausdauernder. Du kannst aber jeden Lauf mit Sprints kombinieren. Es ist einfach nur ganz wichtig dass du nach jedem Sprint ne Regenerationspause einlegst. Sonst ist es kontraproduktiv. Und auf deine Frage nach dem besseren schießen kann ich dir nur sagen:üben üben üben. Und dabei immer auf deine Fußhaltung bzw. Fußstellung achten. dann wieder üben üben üben und nochmals üben!!!

Danke aber..?!!Wie oft müsste ich das denn dann machen..Also aus verschiedenen positionen starten.? Wenn ich davon zu viel mache könnte es dann auch sein das ich davon langsamer werde? Helfen mir Kniebeugen,Seilspringen oder ähnliches? Oder werde ich auch schneller wenn ich einfach öfters in der Woche laufen gehe bzw. joggen? Und habt ihr auch eine Idee wie ich besser schießen kann also mit meinem schwachen fuß.? Oder wie ich das trainieren müsste? Danke nochmal euch

Fürs erste würde ich dir vorschlagen nicht mit den Gewichten zu trainieren. Wenn du 13 bist, bist du noch im Wachstum und die Gewichte schaden nur deinen Gelenken. Des weiteren solltest du kurze Sprints auf dem Spotplatz aus verschiedenen Startpositionen machen (auf dem Bauch liegend, Auf dem Rücken, Liegend kniend usw.) denn das steigert die explosionskraft beim Sprinten enorm. Mir haben übrigens zwei trainingseinheiten beim Leichtatlethikverein um die Ecke sehr geholfen. Ich habe die Sprintübungen einfach in mein tägliches Laufprogram übernommen und wurde dan langsam aber sicher immer schneller.

Sprinttraining, Geschwindigkeit mit und ohne Ball im Zweikampf.

Hallo,

Ich Spiele momentan in der Landesliga und wir steigen jetzt dann in die Bayernliga auf. Ich bin ein Flügelspieler im Mittelfeld oder auch oft als Stürmer zu gebrauchen. (Fußball)

Da ich sehr schnell bin, dass sagen alle in meiner Mannschaft und auch so manch ein Gegner.

Im Leistungstest habe ich eine momentane Sprintgeschwindigkeit auf 100m von 10,49s. Dennoch kommt es mir vor, dass obwohl ich so schnell bin, meine Gegner mit mir mithalten können oder gar, wenn ich dem Ball hinterherlaufe sie mich abbremsen indem sie mich kurzzeitig überholen.

Desshalb würde ich gerne fragen, aus Angst meinen Stammplatz zu verlieren in der Bayernliga oder auch mein Kennzeichen, meine Schnelligkeit.

Außerdem ist es auch ein persönliches Ziel 10,40 oder sogar auch 10,30s zu schaffen, aber ich wüsste nicht wie.

Also eine Frage an euch:

Welche Schuhe muss ich holen ? - Scherz beiseite ;) - Wie Trainier ich schnell, effizient und ordentlich meine Sprintgeschwindigkeit, also nicht Antritt, der ist bei mir Klasse (meiner Ansicht nach) nur die Geschwindigkeit an sich. - Was kann ich machen ? Und wie werde ich mit Ball schneller ?

Mfg A.

...zur Frage

Fußball Trainingsplan für alleine (Stürmer)

Hey, ich bin Stürmer oder manchmal offensives Mittelfeld und möchte trainieren, weil Ferien sind. Ich stehe so 6:30 Uhr auf und bin dann 7:00 Uhr am Platz und dann so bis max. 12:00 Uhr trainieren. Schießen kann ich eig. und schnell bin ich auch, mir fehlt ein bisschen die Ausdauer und Voleys möchte ich auch mehr lernen, aber natürlich möchte ich die Sprints und das Schießen nicht weglassen. Von daher wollte ich Fragen ob mir jemand einen Trainingplan machen kann.

Mfg, GameFreakHD

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Stürmer tipps

Hallo,User spiele Fußball und bin stürmer bin sehr schnell nur mir fehlt die technik bei einem schnellen 1 gegen 1 (Abwehrspieler) durch zu kommen wäre nett wen ihr mir paar tipps gebt MFG

...zur Frage

Schusstechnik , Schusskraft, Schnelligkeit..(Antritt ) verbessern..

Also ich spiele schon seit 10 Jahren Fußball in einer B-Jugend niederrheinliga.. auch sehr Erfolgreich... habe eine sehr gute Technik aber.. bin klein gewachsen auch wenns nicht soo klein ist.. würde gerne wissen.. wie ich meine Schusstechnik,Schusskraft,Schnelligkeit verbessern könnte weil ich denke meine schwächen liegen dort . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?