Wie kann ich meine Schusskraft trainieren?

3 Antworten

du brauchst ein stelle wo du immer wieder rauf ballern musst das trainiert deine schuskraft und zusätslich kann du schüße üben aber beinmuskel training kann nicht schaden

und noch etwas beim schießen immer das bein ganz durch strecken sonst bleibt die hälfte der schusskraft auf der strecke

Ich denke mit viel Oberbeinmuskeltraining und explosive Trainingsmethode. Schnelle Kniebeugen z.B. schnell runter und dann ganz langsam wieder hoch gehen. Aber so genau kenne ich mich in Fußball nicht aus, ich habe nur mal aus Spaß in unserem Studio bei einem Sommerspiel mitgemacht. Da hatte ich Probleme überhaupt den Ball zu treffen. Läuferisch war ich schnell und gut, aber wenn man den Ball nicht trifft. Ich versuchte auch mit extremer Schusskraft den Ball zu treffen - aber da war ich doch zu langsam und zu Zieldesorientiert. Am Besten übst Du dieses auch mit einem Ball. Immer wieder dagegen treten. Aber die Kraft kommt auf jeden Fall von den vorderen Oberbeinmuskulatur.

Schusstechnik , Schusskraft, Schnelligkeit..(Antritt ) verbessern..

Also ich spiele schon seit 10 Jahren Fußball in einer B-Jugend niederrheinliga.. auch sehr Erfolgreich... habe eine sehr gute Technik aber.. bin klein gewachsen auch wenns nicht soo klein ist.. würde gerne wissen.. wie ich meine Schusstechnik,Schusskraft,Schnelligkeit verbessern könnte weil ich denke meine schwächen liegen dort . Danke im Voraus :))

...zur Frage

schwere fußbälle ca. 0,5 kg

kann mir jemand sagen ob wenn ich mit einem schwereren ball meine schusskraft steigern könnte???

...zur Frage

Fussball Training: Schusskraft, Schussgenauigkeit, Position

Hallo liebe Community, ich habe folgende Fragen zu meinen Problemzonen im Fussball. 1. Die Schusskraft: Mein Schuss ist ziemlich schwach. Wie kann ich den tranieren damit ich einen richtigen Hammer bekomme :-)? 2. Die Schussgenauigkeit: Ich kann nicht genau aufs Tor schiessen, dh. ich schiesse meistens genau auf den Torhüter. Wie kann ich genauer schiessen? 3. Die Position: Ich weiss nicht genau auf welcher Position man wo stehen muss, oder besser gesagt wann ich in der Verteidigung sein muss (als Mittelfeld oder Stürmer) etc. Am besten wären Übungen die man alleine machen kann. Danke für die Antworten! Piitbull

...zur Frage

Schuss- und Passgeschwindigkeit bzw stärke

Wie kann ich meine Passgeschwindigkeit steigern und wie kann ich meine Schusskraft trainieren? welchen muskel sollte ich dabei am besten trainieren?? danke im vorhinein :-)

...zur Frage

Klimmzüge in wenigen Tagen trainieren?

Ich muss im Schulsport 2 Klimmzüge schaffen, um keine 5 zu bekommen. Allerdings bin ich total unsportlich und schaffe nicht einmal ansatzweise einen Klimmzug. Ich es möglich innerhalb von einer Woche so zu trainieren, damit ich wenigstens 2 Klimmzüge schaffe (gern auch mehr)?

...zur Frage

Schusskraft im Fussball

Hallo Wie kann Man im Fussball eigentlich seine Schusskraft Trainieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?