Wie kann ich in 3 Wochen 6 kliogramm fürs Skilager abnehmen-Ist es schlimm wenn ich 6 kilo weniger angegeben habe beim skifahren?

2 Antworten

Auf gesunde Art und Weise kannst du in 3 Wochen keine 6 kg abnehmen. Im Grunde ist das aber auch nicht schlimm; denn man kann in der Regel eine Skibindung mit wenigen Handgriffen „härter“ einstellen, sodass sie zu deinem aktuellen Gewicht passt. Ist eine Bindung zu „weich“ eingestellt, kann sie zu früh auslösen und dies kann zu einem Sturz und zu Verletzungen führen.

6 kg in 3 Wochen abzunehmen ist nicht zu realisieren und wäre auch sehr ungesund.

Was die Ski betrifft - super tragisch ist das mit dem Gewichtunterschied nicht. Andersherum wäre es schlimmer, weil die Bindung im Falle eines Sturzes nicht lösen würden.

Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie du fährst. Wenn du Anfänger bist und dementsprechend langsam fährst ist die Gefahr dich zu verletzen nicht ganz so hoch, wenn plötzlich dein Ski aufgeht. Bei hoher Geschwindigkeit hingegen ist das Verletzungsrisiko ziemlich hoch!

Ich würde also in jedem Fall allen Mut zusammennehmen und bei Skiverleih richtig stellen, wie schwer du wirklich bist. In der Regel wirst du aber eh noch einmal gefragt und dann sagst du einfach direkt dein richtiges Gewicht :)