Skibindung geht so schnell auf, was tun?

2 Antworten

Ich stimme digrol59 zu...auch wenn sie falsch eingestellt scheint, ist es meistens doch richtig. Wenn du sicher gehen willst, gehe ich ein Sportgeschäft (ein anderes) und lass sie erneut einstellen. Dann siehst du ja was die dazu meinen. Ich würde dir empfehlen nicht zuvor zu sagen, dass du findest sie geht zu schnell auf sondern lediglich, dass du sie eingestellt haben willst, um "halbe Sachen im Sinne des Kunden" zu vermeiden. Außerdem nicht selbst daran rumschrauben es sei denn du weisst wirklich was du machst. Eine nicht-auslösende Bindung kann schwere gesundheitliche Folgen haben!

unbedingt nochmal ins Fachsportgeschäft gehen und die Bindung neu und vor allem richtig einstellen lassen. Eigentlich sollten die das schon beim ersten Mal richtig hinkriegen...

Schnell Atemnot

Seit einiger Zeit komme ich relativ schnell in Atemnot. Gut, ich rauche recht viel und habe lange keinen Sport mehr gemacht. Ich mache mir Sorgen ob das etwas mit dem Herzen zu tun haben kann. Allerdings wurden bei mir in den letzten Jahren einige EKGs gemacht, das letzte im Sommer, und die waren alle ok. Kann ich trotzdem was am Herz haben?

...zur Frage

SPD Cleats schnell wieder einrasten

Leute, kleine Frage zur Technik mit Cleats.

Wenn man mal runter muss, und dann wieder aufsteigt hab ich oft das Problem, dass die Dinger falschrum gedreht sind, also die Unterseite oben ist, da kann man natürlich nich direkt einrasten.... Vor allem schlecht wenns grade bergauf geht und mans nicht erst laufen lassen kann und währenddessen wurschteln. Mach ich was falsch, oder geht das mit der Zeit?

Viele liebe Grüsse, Marki

...zur Frage

Wie stelle ich meine Klickpedalen richtig ein?

Hallo Leute! Ich habe ein neues Fahrrad und möchte auch gerne fahren gehen. Leider ist das Ding mit Klickpedalen ausgestattet und ich habe auch die passenden Schuhe dafür. Das Problem ist nur, daß ich aus der Pedale fast nicht mehr herauskomme wenn ich einmal drin bin. Im Laden sagten sie mir die Pedale sein dann falsch eingestellt. Da ich mich auf dem Weg aber schon drei Mal gelegt habe möchte ich es vor meiner nächsten Fahrt gerne selber einstellen. Wie kriege ich das hin?

...zur Frage

Knieprobleme - wie kann ich durch Sport meinen Knien etwas Gutes tun?

Manchmal höre ich ein richtiges Knacksen oder Knirschen in meinen Knien. Auch wenn ich die Hand aufs Knie lege und locker das Bein bewege kann man das spüren. Aus diesem Grund möchte ich meine Knie irgendwie stärken oder ihnen einfach was Gutes tun. Wer kennt Übungen dazu? Oder anders herum gefragt, was kann/sollte man im Alltag oder Sport vermeiden, damit man seine Knie nicht unnötig mehr oder sogar falsch belastet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?