Wie funktioniert der Synergisten Supersatz?

1 Antwort

Wenn man zwei Übungen für antagonistische Muskelgruppen kombiniert, beispielsweise Bizepscurls und Trizepsdrücken, so hat man einen Supersatz. Es kommt darauf an, die beiden individuellen Sätze, einen für jede Übung, möglichst unmittelbar hintereinander auszuführen. Supersätze sind auch aus neurologischer Sicht effektiv und sinnvoll. Man hat nachgewiesen, dass sich die Bizeps schneller regenerieren, wenn man unmittelbar an einen Satz für die Bizeps einen für die Trizeps anschließt! Das hängt mit der Reizleitung in den Nerven zusammen.

Welches Proteinpulver ist das richtige für mich?

Hallo,

mache jetzt seid ca. 6 Monaten Sport im Fitness-Studio, jetzt wurde mir empfohlen Eiweißshakes zu trinken..

mir würde ein Shake empfohlen die sehr gut sein sollen:

http://www.bodydiscounter.de/product_info.php?info=p170_powerbar-protein-plus-80-.html

kennt jemand das Eiweißpulver und kann und kann sagen ob es für den Muskelaufbau wirklich so gut geeignet ist?

...zur Frage

Wie taped man die schienbeine richtig?

Mir wurde empfohlen meine schienbeine zu tapen...jedoch weiß ich nicht wie....hoffe ihr könnt mir helfen?! Viele liebe grüße eure bibi63

...zur Frage

Gentherapie = Gendoping?

Grundsätzlich ist das doch das gleiche oder? Und, inwie weit weiß man heute schon, ob Gendoping funktioniert? Wird es denn (auch wenn noch kein Athlet erwischt wurde) schon gemacht? Eigentlich ein sehr sehr interessantes Thema vor allem wenn man die Ethische Seite betrachtet! Darf der Mensch seine Gene überhaupt verändern?

...zur Frage

Sind Golfschläger aus Graphite wirklich fehlerverzeihend - und was heißt das...?

War gestern mal beim Golfspielen bzw nur auf der Range. Schläger hab ich noch nicht, bin erst noch am trainieren und feststellen ob es überhaupt ein Sport für mich ist... mir wurde gestern aber zu Schlägern mit Graphiteschaft empfohlen, da die für Anfänger leichter sind, weil angeblich fehlerverzeihend. Stimmt das, und was bedeutet das überhaupt "fehlerverzeihend". Würden bälle mit stahlschaft anders fliegen oder hat man eine größere Streuung?

...zur Frage

Sind Fischölkapseln wirklich notwendig?

Es wurde mir empfohlen diese Dinger zu nehmen, da sie angeblich das Abnehmen unterstützen und sehr gut helfen den Körper nach dem Sport zu regenerieren. Stimmt das überhaupt? Denn wenn nicht, lasse ich die Dinger nur zu gerne weg...

...zur Frage

Wie funktioniert eine Körperfettwaage?

Ist diese überhaupt glaubwürdig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?