Bcaa's mit Maltodextrin ???

2 Antworten

Ohne ausgeglichene und richtige Ernährung kein Aufbau wertiger Muskelmasse. Faustregel 60% Ernährung und 40% Training.

BCAA*s in Kombination mit Maltodextrin ist mit die beste Kombination für einen Post-Workout-Shake. Details sind in sehr vielen Foren nachzulesen.

Also immer schön essen. Den einzigen Stoff den man braucht ist RHT - RICHTIG HARTES TRAINING!

keep natural!

richtige ernährung ... das ist mir sehr bewusst ! ich hab auch schon versucht,den genauen hintergrund für den post shake irgentwo zu lesen,..aber ich stoß immer nur auf seltsame diskusionen im netz,...haste vielleicht noch nen guten tipp,auf welcher seite ich sowas nachsehn kann ?

ps.: ich werd "natural" bleiben,versprochen !!!! :)

Sowohl Maltodexin als auch BCAAs sind durchaus hilfreich bei der Unterstützung zum Muskelaufbau. Gut möglich, dass es zu einem schnelleren Muskelwachstum kommt von etwa 1-2%. Das mag sinnvoll sein für Bodybuilder, die alles andere auch schon ausgereizt haben., Für den normalen Sportler spielt das überhaupt keine Rolle, da entscheidet allein die Qualität des Trainings.

1-2% vom körpergewicht ? in welcher zeit (vorrausgesetzt das training stimmt) ? hast du erfahrungen damit gemacht ?

@SaimenE

Nein, von 100% Trainingsfortschritt ist nach meiner Erfahrung etwa 69% das Training selbst verantwortlich, 15% Ernährung, 15% Lebensweise und 1% Zusätze.

Wenn man hier so die Fragen liest kommt kann man denken, die Leute sehen das genau umgekehrt.