Wie bereite ich mich auf mein erstes Fußballtraining vor?

2 Antworten

Hi,

versuche Dich natürlich zu verhalten und nicht den großen Zampano zu spielen. Im Fußball ist Teamarbeit gefragt, da kann man keine Egozocker gebrauchen. Spiel also so gut wie möglich Deinen Stiefel runter, streng Dich an, verhalte Dich sportlich korrekt. Such das Gespräch mit dem Trainer und den Mannschaftsmitgliedern, und gib ruhig zu, dass Du aufgeregt bist. Das ist menschlich und völlig normal.

Mehr Ausdauer - egal ob allgemein oder Sprintausdauer - lässt sich nicht über Nacht erlernen. Du kennst also Deine Schwachstelle, daran lässt sich arbeiten. Der Trainer wird Dir hierzu sicher Tipps geben. Aber genau so, wie jeder seine Schwachstellen hat, hat auch jeder seine Stärken.

Gruß Blue

schau mal bei www.fussballtraining.de vorbei, da bereite ich mich immer auf die Trainingseinheiten vor. Auch wenn manche Trainingspläne kostenpflichtig sind, aber es lohnt sich wirklich. 

mach dir aber vielleicht mal einen langfristigen Trainingsplan damit du weißt, was du wann trainieren willst.

Ausdauer in 2 Monaten verbessern?

Hallo liebe Sportler, Ich bin 20 Jahre alt und habe in 2 Monaten eine Eignungsprüfung, bei der Ich 2km in 9:00 min laufen muss. Momentan schaffe ich die 2 km mit einer Zeit von 10 Minuten. Ich habe bis vor 1 1/2 Jahren Fußball gespielt und hatte eine sehr gute Ausdauer. Zudem muss ich sagen das ich seit 3 Jahren rauche. Nun meine frage schaffe ich das in 2 monaten meine Ausdauer soweit zu verbessern das ich die 2 km von 10 min. Auf unter 9 Minuten schaffe ?

...zur Frage

Ersetzt Spinning das Radtraining im Freien?

Jetzt ist es ja ganz schön kalt... Kann mich ein Spinning-Training konditionell durch den Winter retten?

...zur Frage

Wie verbessert man seine Kondition/Ausdauer und seine Schnelligkeit/Sprint?

...zur Frage

Steigert Aspirin die Ausdauerfähigkeit des Körpers?

Ich habe von einigen Läufern und Rennradfahrern schon gehört, dass diese gerne Aspirin vor einem Wettkampf nehmen um die Ausdauerfähigkeit des Körpers zu steigern, stimmt das und ist das erlaubt?

...zur Frage

Wie war euer erstes richtiges Tennis Medenspiel?

Hallo mich würde mal interessieren wie euer erstes richtiges Match war? Vielleicht könnt ihr auch Tipps geben und sagen, wie ihr mit der neuen Situation zurechtgekommen seit, da man ja sozusagen das erste Mal spielt wo es um etwas geht ; )

...zur Frage

Wie trainiere ich auf einen 800m - Lauf hin?

Ich habe mit einem Freund beschlossen für einen 800m Lauf hinzutrainieren. Wir sind beide sportlich sehr aktiv und gehen regelmäßig laufen. Allerdings nur Ausdauerläufe von ca 1,5 Stunden. Wie beginnt man denn am besten für einen 800m Lauf zu trainieren. Auf was sollten wir dabei achten? Gibt es typische Fehler die man machen kann? Danke an alle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?