Wie bereite ich mich auf mein erstes Fußballtraining vor?

2 Antworten

Hi,

versuche Dich natürlich zu verhalten und nicht den großen Zampano zu spielen. Im Fußball ist Teamarbeit gefragt, da kann man keine Egozocker gebrauchen. Spiel also so gut wie möglich Deinen Stiefel runter, streng Dich an, verhalte Dich sportlich korrekt. Such das Gespräch mit dem Trainer und den Mannschaftsmitgliedern, und gib ruhig zu, dass Du aufgeregt bist. Das ist menschlich und völlig normal.

Mehr Ausdauer - egal ob allgemein oder Sprintausdauer - lässt sich nicht über Nacht erlernen. Du kennst also Deine Schwachstelle, daran lässt sich arbeiten. Der Trainer wird Dir hierzu sicher Tipps geben. Aber genau so, wie jeder seine Schwachstellen hat, hat auch jeder seine Stärken.

Gruß Blue

schau mal bei www.fussballtraining.de vorbei, da bereite ich mich immer auf die Trainingseinheiten vor. Auch wenn manche Trainingspläne kostenpflichtig sind, aber es lohnt sich wirklich. 

mach dir aber vielleicht mal einen langfristigen Trainingsplan damit du weißt, was du wann trainieren willst.

Konditioneller Rückstand - Durch Fahrradfahren kompensieren?

Hallo,

ich bin momentan 14 Jahre alt und spiele in der B-Jugend eines Fußballvereins, welcher bereits vor 2 Wochen mit dem Aufbautraining der neuen Saison begonnen hat in denen ich dummerweise im Urlaub war^^. Aufgrund dieses Umstandes habe ich mich innerhalb der Ferien ein wenig bewegt, bin 1-2 Joggen/Laufen gegangen, war Fußball spielen und bin an der See circa 300 Kilometer Fahrrad bei einem durchschnittlichen Tempo von 20-30 kmh gefahren. Des Weiteren besaß ich vor Beginn der Sommerferien eine exzellente Kondition, habe immer ohne Probleme durchspielen und ein hohes Laufpensum absolvieren können. Nun stellt sich aber die Frage: Reicht die Bewegung für einen kleinen "Konditionsschub" aus, sodass ich Diesntag bei meinem ersten Training, welches übrigens bereits bei den vier vorigen Malen sehr hart war, wenigstens den Hauch einer Chance habe, nicht direkt als erster eine Pause machen zu müsse, oder sollte ich doch präventiv nochmal laufen gehen?

Ich freue mich auf Eure Antworten, vielen Dank im Voraus! :)

MfG Geier

...zur Frage

Werde ich ,wenn ich ich mit Gewichtsmanschetten jogge schneller im Sprinten??

Hallo, werde ich wenn ich mit Gewichtsmanschetten (2,5kg) jogge (3,5 km ) ,schneller im Sprinten??? Oder kriege ich dadurch noch mehr Ausdauer ??? Ich weiß dass Gewichtsmanschetten schädlich für die Gelenke sein können , deshalb bitte nicht darauf hinweisen .

mfg ronaldo1

...zur Frage

Wie lange Trainingseinheit Laufen beim Fußball ?

Wie lange sollte eine Laufeinheit beim fußball sein und wie viele Km sollte ma ca. machen ?

Ein Spiel geht über 90 Minuten, sollte man demnach auch für 90 Minuten trainieren oder wird man dann zum Langstreckenläufer ?

Ich gehe öfters laufen nach der "Fahrtenspiel" Methde !

danke für weitere Tipps !

...zur Frage

Wie schaffe ich es, in kürzester Zeit meine Kondition zu steigern und schnell zu werden bei rennen.

ich bin 30 Jahre alt (ca. 60 kg) und habe gerade mit dem Fussballspielen begonnen. Meine Kondition ist so lala. Ich habe jeden Tag von 18 bis 20 Uhr Zeit zum training. Ich möchte meine Kondition so steigern, dass ich 2 x 45 min. durchgängiges Rennen durchhalte.

...zur Frage

Wie kann ich meine Kondition und Schnelligkeit verbessern?(Trainingsplan bitte)

Hallo! Ich möchte mich hier um ein Trainingsplan informieren denn ich habe in 4 Monaten ein wichtiges fussballtraining.Da ich nur konditionelle probleme habe mitzuhalten möchte ich meine kondition sehr extrem verbessern innerhalb von 4 monaten.Und wenn ich joggen gehe dann bekomm ich immer schmerzen also hab neu angefangen.Liegt das weil sich meine muskeln dran gewöhnen müssen oder eventuell daran das ich "Plattfüße" habe.Es wäre sehr nett wenn sie mir ein paar tipps geben womit ich in 4 Monaten eine top kondition und schnelligkeit habe.Schnell bin ich zwar aber man kann ja nie gut genug sein^^ Ein paar daten zu mir: 14 Jahre alt,1.73 M Groß, 70KG Schwer und bin in guter sportlicher verfassung. Ich erinner nochmals daran der Trainingsplan soll dazu angepasst werden das ich im Fussballspiel(Oberliga/Hessenliga)ohne probleme 70-80 minuten mithalten kann. Vielen dank im vorraus MfG Murat

...zur Frage

Wie kann ich meine Kondition verbessern???

Wie kann ich meine Kontidion Verbessern bitte um Rat Bin 14 Jahre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?