Wie aussagekräftig ist die Lagerström-Formel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, sie ist ein guter Anhaltspunkt für Hobyathleten, die gerade erst mit regelmäßigem Training anfangen. Denn im Vergleich zur altbekannten Formel Maximalpuls = 220-Lebensalter erhält man hier seinen Ausdauerpuls. Für eine professionelle Trainingssteuerung ist sie aber nicht zu gebrauchen, da die individuellen Unterschiede einfach zu groß sind. So sind es bei mir fast 20 Schläge/min im Vergleich zum ermittelten Puls einer Laktatleistungskurve.

Was haltet ihr von Gewichten an den Beinen?

Trage zum Joggen für die Vorbereitung jeweils 2,5 KG Gewichte an den Beinen...

Vielleicht hat einer Erfahrungen damit...

Was sind Vor- und was sind die Nachteile davon?

...zur Frage

Ist Ballett ein guter Sport für Kinder?

Ich denke, es ist sicher gut für die Beweglichkeit, frage mich aber, ob es für Kinder nicht zuviel Drill ist. Und ob nicht die Gefahr einer Überbelastung sehr groß ist. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

CardioTraining vor Krafttraining

Hey ich trainiere morgen beine und Bauch und wollte euch fragen was ihr davon haltet das ich davor eine halbe stunde cardio mache , weil ich noch bisschen fett verbrennen möchte .. aber unbedingt keine Muskeln verlieren möchte .. haltet ihr das für eine gute idee?

...zur Frage

Nur auf dem Vorderfuß Laufen?

Servus,

ist das Vorderfußlaufen echt gesünder für die Fußgelenke?

Ich habe davon bis gestern noch nicht einmal was gehört. Habe es heute ausprobiert für 500m und fande es recht gewöhnungsbedürftig. Die Waden werden enorm belastet und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 10km auf dem Vorderfuß ohne einen Krampf in der Wade aushalte.

Was haltet ihr davon?

Gruß

...zur Frage

BMX vom real,- für 100€- kann man das kaufen?

Ich wollte eigentlich schon iummer mal ein BMX haben, und gestern ist mit der Post ein Prospekt vom real,- gekommen. Da gibts ein BMX 20Zoll für 100€.
Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Kann man mit seinem Pferd an der Hand joggen gehen?

Hallo, was haltet Ihr davon als Ausgleich für Beide, dass ich mit meinem Pferd eine Runde joggen gehe? So brauche ich ihn nicht longieren und ich habe auch was Sport für mich gemacht. Meiner ist ein Norweger von 144 Stock.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?