Ab wann hat man eine gute Ausdauer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

andere Faktoren 57%
ab 10km 42%
ab 20km 0%

1 Antwort

andere Faktoren

Ich würde mal sagen, dass man eine gute Ausdauer hat, wenn man 10 km am Stück in entsprechendem Tempo laufen kann, man muss aber bedenken, dass man z.B. eine 10km Zeit nicht eins zu eins auf die Marathonzeit übertragen kann, denn man kann kurze Strecken im Verhältnis schneller laufen. Wenn Du 35km ohne Probleme laufen kannst ist der Marathon auch kein großes Problem mehr.

in der kurve schneller als auf der gerade?- an was liegt das? (leichtathletik)

Hallo zusammen, Wie schon oben steht, will ich wissen warum ich in der kurve schneller bin als auf den geraden strecken. Hier einige Beispiele, damit ihr wisst, was ich meine: wenn ich beispielsweise 200m laufe, und eine, die auf den 100m eine Zeit von 12,4s oder 12,6.s hat neben mir läuft, bin ich dann auf der kurve eindeutig schneller als diejenige. Aber sobald ich auf die gerade zukommen, werde ich plötzlich langsamer und sie überholen mich schon nach 4-5 schritten. An was liegt das? Was kann ich tun, dass ich auf der geraden auch schneller laufe? - a Ausdauer kann es nicht liegen, weil ich auch 300m und 400m laufe. Meine 10m Zeit ist 13,03s und 200m Zeit 26,26s. In der 4x100m Staffel laufe ich auch die kurve weil ich auf der geraden nicht so schnell bin, aber auf fern kurve keiner so schnell läuft wie ich.

Danke für die Hilfe :) Mfg Leichtathletin96

...zur Frage

Side Step und Kreuzschritt nach hinten Badminton

Hallo, Wann ist ein Sidestep / Hinterkreuz- Vorderkreuzschritt sinvoll? Im Doppel und Einzel und in welche richtung läuft man? Läuft mann parallel zur seitenlinie? Kennt jemand ne gute Übung dazu

Danke für die Antworten

...zur Frage

Trainingsplan für 13 jährigen erstellen?

Hallo, ich will anfangen meinen Körper zu trainieren (z.B. Liegestützen, ...) und brauche gute Übungen und am besten auch noch wie oft und wie lang ich sie machen soll. Wäre auch nett mir zu sagen wann ich was in der Woche machen muss/sollte (z.B. Dienstag Bein Training, ...) ,Als ausdauer Training will ich Fahrrad fahren, da könnte ich auch Tipps gebrauchen (z.B. wie lange, ...).

PS: Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?