Welches Abi ist wertvoller : Normales Abi - oder das Sportabi ?

2 Antworten

du kannst bei den eignungstests an den unis deine leistungen aus dem abi anrechnen lassen. dazu muss man eine bestimmte note erreicht haben. dann musst du die prüfung (zB. Weitsprung) beim eignungstest nicht mehr machen. aber sonst bringts eigentlich nichts, höchstens spaß bei der prüfung.

Wenn du gut im Sport bist, dann bekommst du die Note bzw. die 15 Punkte leichter als nur durch lernen. Klar, Sporttheorie ist auch dabei, aber durch den Praxisteil kannste halt auch noch mal verbessern. Ich habs gemacht, weils mir Spaß macht und ich so gute Noten bekomme (wenn ich mir nur vorstelle ich hätte Physik oder so genommen, ich wär gnadenlos untergegangen). Ich denke, Sportabi ist an sich ne echt gute Sache. Klar, nicht für jeden, aber jedem das seine ;-)

27

Die Note interessiert aber doch fast keinen. Wenn ich mich mit einem Einserschnitt und dem Fach Sport fuer eine Banklehre bewerbe und es gibt einen Konkurrenzkandidaten mit einem Zweierschnitt, aber Mathe oder Sowi statt Sport im Abi, dann habe ich wohl die schlechteren Karten.

0

Sportabi: Sprint - Weitsprung verbessern

Meine Zeit Sprint 14,4-14,2 (war sogar vor 2 monaten 15,3 weiss nicht wie ich schneller geworden bin) Weitsprung, wenns gut läuft 3,80m.

Ich möcht mich verbessern für 15 Punkte braucht man 13,4 (Sprint) bin aber schon mit 13 pkt zufriedne als 13,6 :D weitsprung für 15 Pkt: 4,30

Wie kann ich mich in beiden verbessern ? hab zwar nur noch 2 wochen aber da MUSS was gehen ? vorallem weitsprung, der zieht mich runter.

...zur Frage

Was ist effektiver ? Kurzhantelbankdrücken oder normales Bankdrücken ?

Für Brust und Trizep, was ist effektiver ??

...zur Frage

Kampfsport mit 20 beginnen?

Hallo,

Ich bin selbst 16 Jahre alt. Aber wollte einmal wissen ob es für mich zu spät wäre mit Kampfsport zu beginnen, wenn ich 20 Jahre alt bin? Nach dem ABI und sonstigem Stress?

...zur Frage

Waldlauf - Was ist das ?

Hall@all

Hab in einem anderen sport forum gelesen das es gut ist waldläufe zu machen,nur wa ist das ? Ist das ganz normales joggen durch feste waldwege ,oder joggen durch den freien wald oder was ist das ?

...zur Frage

Welche Snowboard-Größe?

ich möchte mir bald ein snowboard kaufen weiß aber nicht was ich für eine größe nehmen soll vom snowboard? meine Größe: 174-177cm normales gewicht will ganz normales board nicht eins um schnell zu fahrne oder extra zu springe ganz normales freeride-board.welche größe braucht des board wenns geht in cm-maße

LG chris

...zur Frage

Welches Tape?

Hallo :-D

Eine Freundin von mir wollte wissen, ob man auch Kinesio Tape anstelle normales Tape für die Finger nehmen kann. Denn ihr normales Tape ist fast leer und sie hat in nächster Zeit kaum Zeit um zur Apotheke zu gehen, wegen normalen Tapes. Kann man das denn ? Wenn ja, muss sie dann wieder 2 Finger tapen oder reicht es, wenn sie nur das Gelenk taped? Das Kinesio Tape ist ja elastisch, also würde es ja theoretisch gehen. Es wäre gut, wenn ihr, ihr auch Tipps, denn sie will nicht noch mehr Probleme mit de Finger, als sie eh schon hat.

Danke im vorraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?