Welches Abi ist wertvoller : Normales Abi - oder das Sportabi ?

2 Antworten

du kannst bei den eignungstests an den unis deine leistungen aus dem abi anrechnen lassen. dazu muss man eine bestimmte note erreicht haben. dann musst du die prüfung (zB. Weitsprung) beim eignungstest nicht mehr machen. aber sonst bringts eigentlich nichts, höchstens spaß bei der prüfung.

Wenn du gut im Sport bist, dann bekommst du die Note bzw. die 15 Punkte leichter als nur durch lernen. Klar, Sporttheorie ist auch dabei, aber durch den Praxisteil kannste halt auch noch mal verbessern. Ich habs gemacht, weils mir Spaß macht und ich so gute Noten bekomme (wenn ich mir nur vorstelle ich hätte Physik oder so genommen, ich wär gnadenlos untergegangen). Ich denke, Sportabi ist an sich ne echt gute Sache. Klar, nicht für jeden, aber jedem das seine ;-)

Die Note interessiert aber doch fast keinen. Wenn ich mich mit einem Einserschnitt und dem Fach Sport fuer eine Banklehre bewerbe und es gibt einen Konkurrenzkandidaten mit einem Zweierschnitt, aber Mathe oder Sowi statt Sport im Abi, dann habe ich wohl die schlechteren Karten.

0

Unterschied Trainingsmittel und Trainingsmethode?

Hey, mache bald mein Sportabi. Deswegen meine Frage: Was ist derUnterschied zwischen Trainingsmittel und Trainingsmethode?

...zur Frage

Welchen Schlafsack für kalten Frühsommerabend?

In der Nacht ist es jetzt noch ziemlich kalt, aber das soll mich und drei Freunden von mir nicht daran hindern ans Wasser zu fahren. Da wir bald Semesterfeiren haben, kommt uns die nächste Angeltour gut gelegen. Nun brauche ich einen neuen Schlafsack, da mein alter echt nicht mehr gut ist. Freiwillig würde ich da nicht mehr reinschlüpfen :D Also brauche ich ein neues, was robust, praktisch, aber nicht all zu teuer ist. In den ganzen Sportläden und Trekkingläden habe ich schon geschaut, aber meist war es schon ein sehr stolzer Preis. Wo könnte ich noch schauen?

...zur Frage

nrw sportabi

weiß einer an welchen schulen man in nrw,nordhessen und westniedersachsen sport als 4. abifach wählen kann. gibt es sport auch als leistungskurs?

...zur Frage

Sportabi beim schlechtem Wetter?

Gibt es irgendwelche Regeln die besagen bis zu welchem Wetter das Sportabi durchgeführt werden darf und ab welchen Bedingungen das Wetter zu schlecht ist?

...zur Frage

Kampfsport mit 20 beginnen?

Hallo,

Ich bin selbst 16 Jahre alt. Aber wollte einmal wissen ob es für mich zu spät wäre mit Kampfsport zu beginnen, wenn ich 20 Jahre alt bin? Nach dem ABI und sonstigem Stress?

...zur Frage

sportabi

moinsen, es sind zwar noch 3-4 Jahre aber ich wollte mal fragen wenn ich Sport abi mache was kann ich dann damit genau machen und was muss ich dafür machen . Und ist das in jedem bundesland gleich wenn nicht ich komme aus nrw wie wäre das da :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?