Unterschied Trainingsmittel und Trainingsmethode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beides Faktoren, die für die Trainingsplanung wichtig/entscheidend sind. (außer den beiden noch Reiznormative und Trainingsprinzipien)

Trainingsmethode:

  • Dauermethode
  • Intervallmethode
  • Wiederholungsmethode
  • Wettkampfmethode

Trainingsmittel:

  • Organisation (Einzel, Gruppe, ...)
  • Geräte
  • Information (visuell, demostrativ,...)

Wow, das gieng ja schnell! Super, vielen Dank.

Genau da bin ich ins Grübeln gekommen, ob nun zum Beispiel das Pyramydentraining oder auch das Q-Training (Queschnittstraining) Trainingsmethoden des Krafttrainings sind.