Welchen Vorteil haben Fiberglaspfeile?

1 Antwort

Der Vorteil ist, dass hochwertige Carbon-Pfeile eine sehr große Stabilität und Genauigkeit aufweisen. Allerdings sind das dann Preisklassen in denen du für einen Carbonpfeil mehrere normale kaufen kannst und dann ist schon wieder fraglich ob mehrere normale nicht länger halten.

Ist ein Compound- oder Recurvebogen für Anfänger besser geeignet?

Spürt man als Anfänger einen Unterschiede zwischen einem Compound - und einem Recurvebogen? Was für ein Bogen ist besser geeignet um richtig ins Bogenschießen einzusteigen?

...zur Frage

Was verwendet man zum Bogenschießen für Pfeile?

Ich schieße nur in meiner Freizeit auf normale Scheiben. Wie viel soll ich da für Pfeile ausgeben und welche Art von Pfeilen sollte ich verwenden?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Spielt die Körpergröße bei einem Recurvebogen für Anfänger eine Rolle

Ich bin noch Anfänger im Bogensport. Jetzt möchte ich mir einen eigenen Recurve-Bogen zulegen. Was empfehlt ihr mir: Sollte ich ein Set kaufen,. inklusive Pfeilen, oder lieber die Pfeile einzeln dazu kaufen? Wie gross muss denn der Bogen bei einer Körpergröße von 1,90m sein, ist die Körpergröße relevant bei der Aswahl des Recurve -Bogen?

...zur Frage

Was haltet Ihr von dem Modell Bear Cheyenne fürs Feldbogen- schießen?

Ich habe dieses Jahr im Frühjahr mit dem Feldbogen- schießen angefangen, war aber bisher immer mit einem geliehenen Bogen unterwegs. Jetzt möchte ich mir aber ein eigenes Modell kaufen und habe im Internet mal ein wenig geschaut wass es da so alles gibt... und bin auf das Modell 'Bear Cheyenne' gestoßen. Was haltet Ihr von diesem Modell? Ist es für mich, als Feldbogen- Schütze mit einem Jahr Praxis geeignet? Oder könnt Ihr mir ein anders Modell empfehlen?

...zur Frage

Ist die Technik für Langbogen anders als bei Recurvebogen?

Hallo, weiß nicht ob auch Bogenschützen hier unterwegs sind. Ich schieße mit Recurve, wie alle im Verein. Aber würde auch gerne andere Bogen ausprobieren. Mich würde aber erstmal die Technik interessieren, ist die genauso oder gibt es hier schon Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?