Welche Art der Pfeilbefiederung ist beim Bogenschießen am besten?

2 Antworten

Hallo sabrinalein,

Spin Wings gibt es schon seit über 10 Jahren, diese werden von fast jedem Turnierschützen (die Nutzung ist schon aus Kostengründen erst für Fortgeschrittene und Leistungsschützen wirklich sinnvoll) auf grössere Entfernungen geschossen, durch die gesteigerte Pfeilrotation stabilisiert sich der Pfeil früher als bei einer Normalbefiederung. Auch sollten Spin Wings mit möglichst leichten Schäften geschossen werden, ACC + ACE sind dann die richtige Wahl für Recurve. Sehr viel ausführlicher kannst Du das Thema hier nachlesen:

http://www.passepatout.de/2009/07/22/bogensport-aktuell-pfeilbefiederung-rubber-fletches/

 - (Bogenschießen, Bogensport, Bogen)

Spin Wings sind sehr empfindlich, bringen nur dann etwas wenn das Material sehr gut abgestimmt ist, ich wechsel demnächst wieder von denen auf die Tight Flight, die in Dreiecksform, steht der Spin Wing eigentlich in nichts nach, auch nicht von der Höhe der Pfeile her.