Warum lassen die Bogenschützen nach dem Schuß den Bogen nach vorne kippen?

1 Antwort

Der Bogen kippt weil die Schützen mit "offener Hand" schießen wie schon beschrieben. Aber der Grund wieso der Bogen nach vorne kippt, sind dich angebrachten Gewichte. Es gibt Bögen die nach hinten kippen. Wenn das ein Bogen macht, könnte es sein dass da durch der Pfeil noch abgelenkt wird.

@zockerwurf: Da kann ich leider nicht zustimmen. Die Energie die in Bogen aufgebaut wird, wird zum größten Teil an den Pfeil weitergegeben. Die restenergie wird im Bogen "abgebaut" hier macht es kaum ein Unterschied ob man den Bogern "festhält" oder nicht.

Dehnübungen für den unteren und seitlichen Rücken?

Hallo Zusammen, Ich bin auf der suche nach verschiedenen Dehnübungen für den unteren und seitlichen Rücken. Habe da ein paar weh wehchen die ich nach meinem Trainer mit Dehnen wegbekommen sollte. Ich habe bereits 2 Übungen ausprobiert, leider bringen mit diese nicht sonderlich viel. Eine Übung war im Lotussitz, Knie im rechten Winkel und dann den Oberkörper nach vorne kippen und mit den Händen an die Füße ziehen. Ich hoffe man kann es sich so ungefähr vorstellen. Bei der anderen Übung saß man auf einem Stuhl und hat es so ähnlich gemacht, ist jetzt aber zu schwer zu erklären.

Also falls jemand von euch mir noch ein paar Dehnübungen sagen könnte, würde ich mich sehr freuen :)

Rudersportliche Grüße

...zur Frage

Warum muss man eigentlich seine Golfschläger fitten lassen?

Dass die Golfschläger genau an den jeweiligen Golfspieler angepasst sein müssen ist mir schon klar, aber beim Kauf der Golfschläger hat man darauf doch eh schon darauf geachtet. Es gibt doch Fachverkäufer von denen man sich beraten lassen kann, die dann auch die passenden Golfschläger für jeden Spielertypen empfehlen können! Das heißt also, warum fitten lassen, wenn man sich doch einfach nur von Anfang die richtigen Schläger kaufen braucht?

...zur Frage

Brustmuskeln zusammen wachsen lassen

Also ich merke schon wie sich bei mir die Brustmuskulatur bildet durch trainieren bildet, bei mir sieht das dann aber eher nach 2 Bällen aus und nicht so ein brett das nach vorne absteht. ist das genetisch vorbestimmt oder kann man das mit training verändern das die so zusammenwachsten?

...zur Frage

Warum wird ein Handtuch über die Anzeige des

Crosstrainers/Laufbandes gelegt?

Ab und zu sehe ich im Sportstudio, wie die Handtücher die Digitalanzeige komplett abdecken.

Warum machen die Sportler das? Wollen sie sich nicht von den Zahlen ablenken lassen und sich allein motivieren?

...zur Frage

Wie wirkt man dem Hohlkreuz/Rundrücken entgegen?

Hey :)

habe aber ein hohlkreuz und nen rundrücken. ich versuche jetzt schon immer meine schultern nach hinten zu nehmen und mein becken nach vorne zu kippen, hilft aber nicht wirklich ^^ Ich bin eigentlich gut trainiert, also sportlich usw... (da ich gehört hab, das ein hohlkreuz die ursache eines untertrainierten bauchs sein kann, was bei mir aber nicht der fall is..)

also meine frage ist: kann es sein, das mein hohlkreuz sich durch das krafttraining verstärkt? (jedoch trainiere ich meinen kompletten körper) gibt es muskeln auf die ich mich konzentrieren sollte? oder übungen die ich zum beispiel jeden abend vorm schlafngehn machen sollte um da irgendwie was zu retten? übungen die ich lieber nicht mehr machen sollte? oder sollte ich lieber gar nichts dergleichen machen, und direkt zum arzt laufen? :D

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Blickrichtung beim Kraulschwimmen ?

Hey Hi,

wie sollte die Blickrichtung beim Kraulschwimmen sein ?

Die Bademeistern meinte letztens, ich soll nach vorne schauen beim Kraulschwimmen. Vorher habe ich imme in Richtung Beckenboden geguckt und den Kopg hängen lassen.

was ist denn nun richtig ?

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?