Warum lassen die Bogenschützen nach dem Schuß den Bogen nach vorne kippen?

1 Antwort

Der Bogen kippt weil die Schützen mit "offener Hand" schießen wie schon beschrieben. Aber der Grund wieso der Bogen nach vorne kippt, sind dich angebrachten Gewichte. Es gibt Bögen die nach hinten kippen. Wenn das ein Bogen macht, könnte es sein dass da durch der Pfeil noch abgelenkt wird.

@zockerwurf: Da kann ich leider nicht zustimmen. Die Energie die in Bogen aufgebaut wird, wird zum größten Teil an den Pfeil weitergegeben. Die restenergie wird im Bogen "abgebaut" hier macht es kaum ein Unterschied ob man den Bogern "festhält" oder nicht.