ich suche für einen bogenschützen einen regenschutz

3 Antworten

Wenn du Kleidung meinst: Am besten eignen sich Regenkleider für Radfahrer, die liegen vom Design her eng an und minimieren das Risiko, dass die Sehne am Arm streift oder sich im Stoff verfängt (das ist wohl das größte Problem beim "Regenbogenschießen"). Für den Bogen: Frag' nach im Bogengeschäft, die haben so viel davon, dass sie's verkaufen müssen. :-)

Also bei uns funktioniert gut: Anglerhut + Regenjacke + Tütte für die Federn. Alternativ: Lederhut + Regenjack + dickere Weste + Verschießbares Tube für die Pfeile

Meinst Du nun wirklich für den Bogenschützen selbst oder für seinen Bogen?

Für den Bogenschützen gibt's jede Menge "normale" Regenkombis, die man im Versandhandel, Sportgeschäft oder Kleidungsgeschäft bekommt. Für den Bogen kommt's darauf an, welche Art er schießt.

"Normale" Regenkleidung ist aber meist so weit geschnitten, dass sich die Sehne drin verfängt. Sie muss eng anliegen, gerade im Oberteil, wie es meist bei sportlicher Radlerkleidung der Fall ist.