Welchen Vibrationsdämpfer soll ich für meinen Tennisschläger kaufen?

4 Antworten

Das ist ziemlich egal, welchen Vibrastopper du verwendest. Die sind auch nicht so entscheidend für die Armschonung. Das ist die richtige Bespannungshärte und vor allem eine gute Schlagtechnik viel wichtiger für die Armschonung.

Man darf sich nicht all zu viel von diesen Vibrastops erwarten. Den meisten Einfluss auf eine Armschonung hat noch immer eine entpsrechende besaitung.

es ist ziemlich egal was für einen Vibrastop du dir in deinen Tennisschläger reinbaust. Die Dinger haben eh mehr psychologische Effekte, als dass sie wirklich dein Spiel verbessern könnten. Nimm einfach den Vibrstopp der dir am besten gefällt.

Ab wann ist es Zeit einen neuen Tennisschläger zu kaufen?

Mein Tennisschläger ist schon fast 3 Jahre alt, bin aber recht zufrieden damit und ist eigentlich noch in Ordnung. Alle paar Monate kommen aber neue Serien von den Schlägermarken raus, neue Modelle, neue Materialien etc. Wann ist es eigentlich an der Zeit für ein neues Racket? Bin jetzt kein Profi sondern spiele zur zum Spass...

...zur Frage

Wie schwer sollte ein Tennisschläger für Anfänger höchstens sein?

Ein Freund von mir möchte sich einen Tennisschläger kaufen, und hat mich gefragt wie schwer denn ein Tennisschläger überhaupt sei? Da es ja Gewichtsunterschiede bei den verschiedenen Modellen gibt, möchte ich gerne wissen, wie schwer Tennisschläger für Anfänger in der Regel sind?

...zur Frage

Ist ein leichter oder schwerer Schläger besser?

Ich wollte mir einen neuen Tennisschläger kaufen und habe eigentlich zu einem möglichst leichten Modell tendiert. Nun habe ich aber gehört, dass man eine bessere Führung des Balls und eine besser Kontrolle beim Topspin hat, wenn der Schläger eher etwas schwerer ist, was meint Ihr dazu?

...zur Frage

neueste Tennisschläger - kleine Unterschiede

Hi!

Worin unterscheidet sich der BABOLAT AEROSTORM vom BABOLAT AERO PRO DRIVE? Das Aussehen ist ja völlig anders, die Technologie sehr ähnlich (VORLÄUFERMODELL?)

Und was ist der Unterschied zwischen dem HEAD YOUTEK PRESTIGE und dem HEAD MICROGEL PRESTIGE?

(möchte mir einen neuen Schläger zulegen und bin mir über die Feinheiten nicht ganz bewusst)

...zur Frage

Wie findet man für sich den passenden Tennisschläger?

Will mir bei E-Bay ein neues "Racket" kaufen. Wie weiß ich welcher Schläger zu mir passt?

...zur Frage

Welcher Tennisschläger ist gut für Serve-and-Volley-Spieler geeignet?

Gibt es eigentlich irgendein spezielles Tennisschlägermodell welches sich besonders durch eine bestimmte Eigenschaft für einen Serve-and-Volley-Spieler gut eignet? Was für Eigenschaften zeichnen einen guten Tennisschläger für Serve-and-Volley-Spieler aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?