Welche unterschiedlichen Ausdauertestverfahren gibt es?

1 Antwort

Also ich kenn die Spirometrie und den Laktatstufentest als die etwas professionelleren Methoden. Durch den Conconitest, oder den Coopertest kann man die allgemeine Fitness ganz gut feststellen, da gibt es dann Tabellen.

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Was gibt es beim Skialpin für Ausdauertests?

Welche Tests für die Ausdauer sind besonders im Skialpin geeignet? Git es da irgendwelche, die vermehrt angewandt werden? Wo kann an so einen Test machen lassen?

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Conconi Test oder Laktattest?

Welches Testverfahren ermittelt genauer die anaerobe Schwelle?

...zur Frage

Laktattest: Was sind die besten Stufen für Ausdauer Athleten?

Welche Stufen würdet ihr bei einem Ausdauer Athleten bei einem Laktattest wählen? Wie lange sollte die Belastungszeit bei einer Stufe sein?

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?