Habt ihr Erfahrungen mit der Eurofit-Testbatterie gemacht?

1 Antwort

Die Eurofit-Testbatterie ist ein Verfahren mit der die allgemeine Fitness der 7- 14 Jährigen Jungen und Mädchen festgestellt wird, also nichts für eure Laufgruppe-Ausser ihr seid in dem Alter. Sie besteht aus 9 Testaufgaben, dabei werden die wichtigsten fitnessrelevanten konditionellen und koordinativen Fähigkeiten abgetestet. Der Test beginnt mit 1.Einbeinstand. es folgt 2.Handtapping, dann 3.Sit and Reach, 4. Standweitsprung, 5.Handkraftmessung, 6.Sit-ups, 7.Klimmzughang, 8.Sprintpendellauf, 9.Ausdauerpendellauf. Dieser Test ist international genormt und bietet daher einen guten Vergleich zwischen einzelnen Ländern.

Canyoning – wo am besten?

Hallo Leute,

ich würde gerne mit meinen Freunden Canyoning machen, jetzt in der nächsten Zeit und möchte euch fragen, wo ihr da gute Erfahrungen gemacht habt (in Österreich). Ich habe jetzt mal Niederösterreich anvisiert, über diese canyoningtour.at Seite und hab denen geschrieben, ob noch was frei wäre für ein bestimmtes Datum für die Tour in Taglesbach am Ötscher. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Tour hat? Wir sind allesamt Anfänger, trotzdem wollte ich was cooles und spannendes organisieren. Hab mir das Vidoe dazu auf youtube angesehen, da siehts so aus als würde man da nur die ganze Zeit rutschen und gar nicht klettern......................habt ihr die Tour schon mal gemacht??????????

...zur Frage

Wo kann man die Audio CD für den YYIRT ?

Der YYIRT ist ein Ausdauertest (linenlauf), der gerne unter Fußballern gemacht wird. Leider wird er mittels Signalton gemacht. Angeblich gibt es eine AudioCD zu kaufen mit den Pieps vom Test drauf....allerdings bin ich noch nicht fündig geworden!? Könnt ihr damit helfen?

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Ernährung als Trainingsanfänger?

Hey!

Ich würde gerne abnehmen und fitter werden. Zu mir: Ich bin 16 Jahre, 165cm groß und wiege ~80kg. Ich bin blutiger Anfänger bei der ganzen Prozedure. Einen Trainingsplan hab ich schon und ich werde 2-3x die Woche zum Fitnessstudio gehen. Dazu muss ich mich natürlich auch gesund ernähren. Kochen werde ich selbst. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich möchte keine Crashdiäten oder sowas machen. Ich möchte mir einfach eine gesundere Lebensweise aneignen. Habt ihr irgendwelche Tipps und Rezepte? Muss ich vielleicht einen bestimmten "Nahrungsbereich" eher zu mir nehmen? Wie ist die ideale Zusammensetzung?

Liebe Grüße

WhoAy

...zur Frage

Welche ´Tennisschuhe auf Teppichbelag?

Mit welchen Tennishallenschuhen habt ihr die besten Erfahrungen auf Teppichboden gemacht?

...zur Frage

Wie kann man Kindern am besten den Spaß am Sport vermitteln?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Gibt es da bestimmte Tricks oder Tipps, und was sollte man auf keinem Fall machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?