Habt ihr Erfahrungen mit der Eurofit-Testbatterie gemacht?

1 Antwort

Die Eurofit-Testbatterie ist ein Verfahren mit der die allgemeine Fitness der 7- 14 Jährigen Jungen und Mädchen festgestellt wird, also nichts für eure Laufgruppe-Ausser ihr seid in dem Alter. Sie besteht aus 9 Testaufgaben, dabei werden die wichtigsten fitnessrelevanten konditionellen und koordinativen Fähigkeiten abgetestet. Der Test beginnt mit 1.Einbeinstand. es folgt 2.Handtapping, dann 3.Sit and Reach, 4. Standweitsprung, 5.Handkraftmessung, 6.Sit-ups, 7.Klimmzughang, 8.Sprintpendellauf, 9.Ausdauerpendellauf. Dieser Test ist international genormt und bietet daher einen guten Vergleich zwischen einzelnen Ländern.

Hat hier jemand schon mal die Tennissaite Polyfibre Viper gespielt? Eure Erfahrungen?

Habt ihr schon erfahrungen mit der Polyfibre Viper? Ich würde sie gerne mal ausprobieren, und würde von euch mal gerne eure Eindrücke zu dieser Saite hören?

...zur Frage

übersäuerung ? als Sportler

Hallo. wie steuert ihr allgemein der übersäuerung entgegen? Ich weiss, dass die Ernährung es hier ausmacht, es gibt ja 'sauer-macher', und auch basischere Lebensmittel wie zb Kartoffel, Gemüse..

Ich betreibe Ausdauersport( va Laufen) und hatte in letzter Zeit manchmal Krämpfe nach dem Training in den Füssen( obwohl genug Wasser, mineralien usw..) Auch sonst habe ich den Eindruck, dass ich übersäuert bin, also nicht schlimm, könnte aber Einfluss auf die Ausdauerleistung haben.

Mein Zeitmanagment erlaubt es nicht, täglich auf perfeckte Ernährung zu achten, also Dürüm-Kebab, mal 1,2Bierchen gönn ich mir halt schon:-)

Habt ihr da effektive Tipps, des zu beeinflussen?

...zur Frage

Canyoning – wo am besten?

Hallo Leute,

ich würde gerne mit meinen Freunden Canyoning machen, jetzt in der nächsten Zeit und möchte euch fragen, wo ihr da gute Erfahrungen gemacht habt (in Österreich). Ich habe jetzt mal Niederösterreich anvisiert, über diese canyoningtour.at Seite und hab denen geschrieben, ob noch was frei wäre für ein bestimmtes Datum für die Tour in Taglesbach am Ötscher. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Tour hat? Wir sind allesamt Anfänger, trotzdem wollte ich was cooles und spannendes organisieren. Hab mir das Vidoe dazu auf youtube angesehen, da siehts so aus als würde man da nur die ganze Zeit rutschen und gar nicht klettern......................habt ihr die Tour schon mal gemacht??????????

...zur Frage

Ruhepuls senken?

Hallo erstmal:)

Mir ist aufgefallen das ich einen hohen Ruhepuls habe (77-82) Bin auch sehr unsportlich :( Habt ihr Tipps wie ich es senken kann Bin 22 Und wie lange würde es dauern

...zur Frage

Welche ´Tennisschuhe auf Teppichbelag?

Mit welchen Tennishallenschuhen habt ihr die besten Erfahrungen auf Teppichboden gemacht?

...zur Frage

Fußball, Kreuzbandriss - wie lange warten mit Training?

Erstmals hallo miteinander, ich habe eine Frage an die Fußballer unter euch. Ich habe mir leider das vordere Kreuzband gerissen, und hätte da zwei Fragen an euch. Ich weiß, dass man mindestens sechs Monate warten sollte bis man wieder anfängt Fußball zu spielen, aber meine Fragen lauten folgendermaßen; Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder ins Fußballtraining eingestiegen seid ? Die zweite Frage lautet, wie lange habt ihr ausschließlich mit der Mannschaft trainiert, bis ihr wieder euer erstes Spiel bestritten habt ? Vielen Dank schon mal im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?