Wie motiviere ich meine Freundin zu mehr Sport?

2 Antworten

Frauen wollen beim Sport unterhalten werden...... Joggen ist schwierig...ich würde eher fitnesskurse probieren...musik und sport in der gruppe sind nicht schlecht...hatte das gleiche problem mit meiner freundin jetzt geht sie regelmässig ins studio ...spinning und co. bauch beine po kurse etc. und mittlerweile sind studios recht preiswert...

Eine schwierige Frage ohne klare Antwortmöglichkeit. Ich kenne dieses Motivationsproblem aber keine eindeutige Lösung. Am besten klappt es, wenn sie (ihr) einen Sport findet, der wirklich Spaß macht. Laufen ist vielen zu langweilig oder der Leistungsunterschied ist zu groß. Manchmal hilft es, wenn Ihr Badminton, Tennis oder exotische Sachen wie Röhnrad und Trampolinspringen ausprobiert. Evtl. ist sie das sogar besser als Du?! Voraussetzung ist natürlich ein Verein oder eine (Hoch)schulsportgruppe, die so etwas anbietet. Eine weitere Möglichkeit ist der Aufbau einer kleine Sportgruppe. Geht zu 3 oder 4 Personen ins Fitnessstudio oder zum Laufen. Dann fühlt sich einer allein nicht schlecht und eigentlich sollte immer irgendeiner Zeit haben, auch wenn andere "heute mal nicht können". 3er-Gruppen halte ich für die beste Kombination um sich gegenseitig aus der Couch zu zwingen. Man will ja nicht als Faulpelz darstehen.