Welche Sportarten sind schulterfreundlich?

1 Antwort

Hallo JimKnopf,

ich denke mal, dass Du mit Schulterproblemen sicher mal Laufen oder Joggen kannst. Es kommt jetzt natürlich auf die Art Deiner Schulterbeschwerden an. Aber wenn es nicht zu weit fehlt, könnte ich mir natürlich vorstellen, dass leichtes Schwimmen sprich Kraulen, die Schultern festigt oder gegebenenfalls sogar stärkt. Wenn die Schulterprobleme zu stark sind für Schwimmen, eignet sich eventuell noch Nordic Walking um die Schulter zwar zu benutzen bzw. leicht einzusetzen, aber nicht zu überlasten. Wahrscheinlich ist es auf jeden Fall sinnvoller, sich diese Frage von dem betreuenden Karnkengymnasten beantworten zu lassen.

Ich hoffe Du findest eine passende Sportart, viele Grüße von bleiente

Bei Schulterproblemen ins Fitnessstudio

Hallo, habe Arthrose in der rechten Schulter, außerdem einen Muskelfaserriss, einen Sporn der auf die Sehne drückt, und ne Rotatorenmanschettenteilruptur . War über 8 Wochen krank und meine Schulter wurde ruhig gestellt. Hab auch Krankengymnastik hinter mir. Allerdings arbeite ich bei einem Discounter und muss ziemlich schwer und viel tragen und nach oben heben, was mir große Probleme bereitet. Meine Krankengymnastin hat mir den Rat gegeben, ins Fitnessstudio zu gehen um meine Schultermuskulatur aufzubauen. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und könnt ihr mir sagen, wie ich mich verhalten soll ? Und wenn , welches Fitnessstudio ist dafür geeignet? Für eine Antwort bin ich wirklich dankbar.

...zur Frage

Wie trainiert man die Außenrotatoren in der Schulter?

Wer weiß Übungen, oder Trainignsgeräte, mit denen man die Außenrotatoren gut trainieren kann?

...zur Frage

Geeignete Sportarten für langsamen Einstieg

Hallöchen. Ich wollte mal fragen, welche Sportarten sich eignen, wenn man relativ unsportlich ist bzw. seit Jahren keinen Sport mehr gemacht hat. Gibts es bestimmte Sportarten, die sich für einen langsamen Einstieg besonders gut eignen?

...zur Frage

Soll man nach der Grippeimpfung eine Sportpause machen?

Sollte man am Tag der Impfung oder vielleicht sogar länger auf Sport verzichten? Oder nur, wenn man Nebenwirkungen wie Fieber bekommt?

...zur Frage

Welchen Sport würdet ihr gerne auch mal ausprobieren?

Jeder hier bei der sportlerfrage hat seinen Lieblingssport. Aber es gibt doch sicher auch Sportarten, die einen sehr reizen würden, man hat aber nicht die Zeit oder die Möglichkeiten dazu diese zu betreiben oder nur auszuprobieren. Ich würde z.B. gern mal eine Kampfsportart ausprobieren oder vielleicht auch mal Paragliden. Wie schauts bei Euch aus?

...zur Frage

Welchen Sportarten umfassen eine statische, welche eine dynamische Belastung

Es wäre schön, wenn ihr mir Auskunft darüber geben könntet, in welchen Sportarten die Muskeln statisch, und in welchen dynamisch beansprucht werden. Vielleicht könnt ihr die Gründe und dazu in paar Beispiele nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?