Welche Sportarten sind schulterfreundlich?

1 Antwort

Hallo JimKnopf,

ich denke mal, dass Du mit Schulterproblemen sicher mal Laufen oder Joggen kannst. Es kommt jetzt natürlich auf die Art Deiner Schulterbeschwerden an. Aber wenn es nicht zu weit fehlt, könnte ich mir natürlich vorstellen, dass leichtes Schwimmen sprich Kraulen, die Schultern festigt oder gegebenenfalls sogar stärkt. Wenn die Schulterprobleme zu stark sind für Schwimmen, eignet sich eventuell noch Nordic Walking um die Schulter zwar zu benutzen bzw. leicht einzusetzen, aber nicht zu überlasten. Wahrscheinlich ist es auf jeden Fall sinnvoller, sich diese Frage von dem betreuenden Karnkengymnasten beantworten zu lassen.

Ich hoffe Du findest eine passende Sportart, viele Grüße von bleiente