Welche Sportarten koönnt Ihr empfehlen um das Selbstbewußtsein zu stärken?

2 Antworten

Wie wäre es denn mit einer Kampfsportart? Z.B. Judo, Karate, Tekwon Do, etc.? Hierbei gibt es nicht so einen Konkurenzkampf wie bei einer Manschaftssportart, wozu dein Neffe momentan nocht nicht das Selbstbewusstsein hat. Bei einer Sportart wie oben aufgeführt, ist es eher so, dass das Selbstbewusstsein, sowie auch das Bewusstsein an sich, individuell gefördert wird.Da gibt es niemeanden der sich "in die Ecke gedrängt" fühlen muss. Ich kenne das auch von mir selbst. Als ich ungefähr in seinem Alter war, habe ich auch Fussball gespielt. Obwohlö ich sicherlich mehr Talent als viele andere hatte, konnte ich mich nicht durchsetzen, weil es mir an Selbstvertrauen mangelte. Ich habe auch einige Jahre Judo betrieben und auch andere Sportarten ausprobiert. Wichtig ist , dass ihr den Kleinen nicht zu etwas drängt was er nicht möchte, Gebt ihm Gelegenheit einige Sachen auszuprobieren. Irgendwann entscheidet er sich selbst.

du musst ihn selber entscheiden lassen also ich spiel fußball im strum und habe nicht gerade angst am anfang hatte ich auch angst also er soll einfach alles ausprobieren;)

Na sicher. Tu ich doch auch. Ich hatte nur vorher auf eine Kampfsportfrage von renner1 geantwortet. Generell stärkt jeder Sport das Selbstbewusstsein - stimmt schon ;-).

0
@Pecus

ja lass ihn fußball spielen er wird sicher mal en profi;)

0

Was möchtest Du wissen?