Welche Sportarten koönnt Ihr empfehlen um das Selbstbewußtsein zu stärken?

1 Antwort

Wie wäre es denn mit einer Kampfsportart? Z.B. Judo, Karate, Tekwon Do, etc.? Hierbei gibt es nicht so einen Konkurenzkampf wie bei einer Manschaftssportart, wozu dein Neffe momentan nocht nicht das Selbstbewusstsein hat. Bei einer Sportart wie oben aufgeführt, ist es eher so, dass das Selbstbewusstsein, sowie auch das Bewusstsein an sich, individuell gefördert wird.Da gibt es niemeanden der sich "in die Ecke gedrängt" fühlen muss. Ich kenne das auch von mir selbst. Als ich ungefähr in seinem Alter war, habe ich auch Fussball gespielt. Obwohlö ich sicherlich mehr Talent als viele andere hatte, konnte ich mich nicht durchsetzen, weil es mir an Selbstvertrauen mangelte. Ich habe auch einige Jahre Judo betrieben und auch andere Sportarten ausprobiert. Wichtig ist , dass ihr den Kleinen nicht zu etwas drängt was er nicht möchte, Gebt ihm Gelegenheit einige Sachen auszuprobieren. Irgendwann entscheidet er sich selbst.

Welcher Sport eignet sich für einen 5jährigen, der etwas ängstlich ist?

Mein Neffe ist jetzt fünf und es wird in der Familie diskutiert, welche Sportart für ihn interessant sein könnte. Die Eltern sind gegen das klassiche Junge-Fussball-Klischee und suchen etwas, bei dem er auch sein Selbstvertrauen etwas aufbauen kann. Denn ganz ehrlich ist er ein kleiner Angsthase. Um zu verstehen, was ihm liegt, muss man natürlich ausprobieren... Wo würdet ihr einen 5jährigen hinschicken?

...zur Frage

Koordination: Sportarten für Kinder?

Bei welchen Sportarten können Kinder ihre Koordination üben?

...zur Frage

Welche Sommersportart für Jungs, die Eishockey spielen?

Welche Sportart ist für eine Jungen von 6 Jahren sinnvoll, der nur im Winter Eishockey trainieren kann. Leider wird bei uns kein Sommertraining angeboten und er möchte unbedingt weiter Sport machen... Was bietet sich hier an? Ich danke euch schon einmal!

...zur Frage

Ist Feldhockey ein guter Kindersport?

Kinder sind ja häufog noch etwas wankelmütig was den Vereinssport angeht. Meint Ihr Feldhockey wäre ein guter Start? Meine Tochter scheint zumindest Begeisterung zu zeigen.

...zur Frage

Bei welchem Sport haben Kinder mit geringer Körpergröße evtl. Vorteile?

Hallo zusammen, eine der Sohn von meiner Freundinn ist im Gegensatz zu den anderen Kindern in seinem Alter ziemlich klein und etwas zierlich. Gibt es überhaupt eine Sportart für ihn, wo er dadurch evtl sogar Vorteile hat oder zumindest mal keine Nachteile (wie im Fußball). Er ist jetzt 10 Jahre alt. Wär schön, wenn ihr uns helfen könntet! Vielen Dank

...zur Frage

Brauche Ideen für ein Kindertraining ( 3-6 Jahre )

Heii also ich soll morgen ein Training für Kinder von 3-6 Jahre machen .

.. Da wir leider keine Turnhalle haben ( Schulturnhalle ) Habe ich kein Barren , Kästen etc. zur verfügung ...

Nur 2 Pezzibälle und ein langes Seil und schlagkissen ( Ist Karate - Sport - Bambini )

Habt ihr vlt. eine Idee was ich mit den Kleinenrackern machen könnte

... Da dieser Verein neu ist sind immer so zwischen 2 und 5 Kindern da ...

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?