Welche Stärken sind für einen Mittelfeld Fussballspieler nötig?

3 Antworten

Du benötigst alle drei Elemente des Fußballls - Fighting, Strategie und Style !! Dazu eben noch die entsprechende Kondition. Check die Leseprobe vom Buch FUSSBALL TRIX, da steht das drin mit den Elementen des Fußballs www.streetspot.net/fussballtricks-leseprobe.pdf

Matzus
Fragesteller

ja das buch bekomme ich jetzt zu weihnachten ich werde deinen Rat berücksichtigen danke.

Wichtig ist vor allem die schon genannte Laufbereitschaft, so wie auch eine gute Spielübersicht, denn Hauptaufgabe der Mittelfeldspieler ist es eben die Stürmer mit bällen zu versorgen und diese in Szene zu setzen.

Nun, eine der wichtigen Eigenschaften ist Ausdauer und Laufbereitschaft. Auch der offensive Spieler im Mittelfeld muss defensiv arbeiten! Also solltest Du ebenso im Zweikampf stark sein als auch Spielverständnis und Übersicht haben. Ein Mittelfeldspieler legt normalerweise die größten Laufstrecken zurück. Dann solltest Du (da driften oft die Meinungen) eher einer sein, der das Spiel lenkt und Bälle verteilt, als einer sein, der lieber Tore macht! Das kommt von allein. Ich denke mal, dass ist schon das wichtigste. Allerdings wird Dein Trainer das am besten einschätzen können. Die Selbsteinschätzung funktioniert in den wenigsten Fällen!