Welche Sportart ist wirklich die gefährlichste?

3 Antworten

Hey :D Ich bin auch der gleicher Meinung wie viele andere hier... Kampfsport ist kein bisschen gefährlicher als Fußball.. Ich mache auch Kampfsport (seid sieben Jahren) & so richtig habe ich mich auch noch nie verletzt... Mein Bruder hingegen(er ist ein Fußball-Fan) kam jeden Sonntag verletzt nach Hause :D ich hoffe den Bericht lesen keine Fußball Spieler ;) Also ich denke mit Fünf Jahren kommt dein Neffe höchstens mal mit`nem blauen Fleck nach Hause..Deinem Neffen schon mal viel Spaß im Voraus;D LG

Es kommt auch immer auf den Verein an, in dem das Kind Sport betreibt.

In einem Hinterhof Kickbox-Schuppen, welchen ich mal besucht habe ist das Verletzungsrisiko extrem hoch, weil der "Trainer" nicht richtig aufpasst, die Jungs aufeinander einprügeln lässt. Ja einmal habe ich es sogar folgendes erlebt: Bei einem Probe Sparringskampf von zwei Hobby-Sportlern hatte der eine sich einen größeren Vorteil erarbeitet und der andere hatte völlig aus der Puste nur noch seine Handschuhe vorm Gesicht hängen. Da hat doch der Trainer ernsthaft noch gesagt: "Jetzt hau ihn KO".

Zum Glück war aber der Überlegene so intelligent, dass nicht zu tun und meinte später nur, das müsse doch nicht sein.

In einem ordentlichen Gym, mit lizensiertem Trainer, ist von so etwas aber nicht die Rede, ich habe hier sicherlich ein Extrem benannt.

Grundsätzlich schließe ich mich jedoch den anderen Meinungen an. Wenn man Kampfsport kontrolliert und mit Regeln betriebt, passiert meiner Erfahrung nach weniger als beim Fußball oder anderen Sportarten.

Kampfsportler wissen, worin die Gefahren ihres Sportes liegen und berücksichtigen dies besonders.

Zumindest sollte das so sein.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Suche eines (guten!) Vereins!

Meiner Meinung nach im Freizeit-/Amateursport eindeutig Fußball. Und zwar weil es Kontaktsport ist, weil oft nicht richtig aufgewärmt wird, weils die Gelenke belastet und weil zu viele "Ich kanns nicht-drum rutsch ich einfach rein-Mitspieler" gibt. Mein Sohn klettert, fährt Downhill-MTB, geht Skitouren, spielt Tennis und eben Fußball. Rat mal nach welchem Training er jedesmal verletzt ist!?

Ha, dachte ich's mir doch... ;-)