Welche Muskeln trainieren Klappmesser-Liegestütze?

2 Antworten

Zur Antwortfrage von Wurststurm, das sind Liegestütz mit 90° Winkel Oberkörper zu Unterkörper. Dabei liegen die Beine auf einer Trainingsbank und der Oberkörper steht senkrecht aufgestellt auf den Händen. Also ein halber Handstand, bei dem man wie im Liegestütz tief geht. Nun zu deiner Frage Obelix: Diese Art der Liegestütz trainiert die Schultermuskulatur und den Trizeps. Der Brustmuskel hilft auch mit.

Was ist denn das? Ich kenne nur Klappmesser und Liegestütze und beides zusammen schliesst sich doch irgendwie aus?!