Welche Muskeln trainieren Klappmesser-Liegestütze?

2 Antworten

Zur Antwortfrage von Wurststurm, das sind Liegestütz mit 90° Winkel Oberkörper zu Unterkörper. Dabei liegen die Beine auf einer Trainingsbank und der Oberkörper steht senkrecht aufgestellt auf den Händen. Also ein halber Handstand, bei dem man wie im Liegestütz tief geht. Nun zu deiner Frage Obelix: Diese Art der Liegestütz trainiert die Schultermuskulatur und den Trizeps. Der Brustmuskel hilft auch mit.

Was ist denn das? Ich kenne nur Klappmesser und Liegestütze und beides zusammen schliesst sich doch irgendwie aus?!

welche muskeln trainiert man hauptsächlich durch liegestütz?

Meines Wissens nach sind doch Liegestütze eine sehr effektive Trainingsübung, bei welcher ziemlich viele Muskeln beansprucht werden. Welche Muskeln -(gruppen) sind das genau?

...zur Frage

Was passiert durch Liegestütze?

Also, ich will jetzt damit beginnen und von heute bis zum zehnten, also eine Woche lang 100 Liegestütze pro Tag machen und dann jede Woche mehr, nur frage ich mich, was passiert wenn ich jetzt jeden Tag Liegestütze mache ? Ich weiß ja das Trizeps, Brust usw. alles trainiert werden, bekomme ich nur mehr Muskeln oder was passiert überhaupt ?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Verkürzt sich die Regenerationszeit der Muskeln mit der Dauer des Trainings?

Nach Muskelaufbau- und Maximalkrafttraining soll man doch mind. 72st Pause machen, bis man die geichen Muskeln wieder trainiert. Verkürzt sich diese Zeit, je länger man trainiert und je fitter man wird oder bleibt diese Pausenzeit immer gleich lang?

...zur Frage

Wuerd bei den Triceps Liegestuetzen auch die Brust mittrainiert?

Wenn Ich jetzt enge liegestuetze fuer den Triceps mache spuere Ich wie meine Brust mit arbeitet das heisst also das beide Muskeln trainiert werden aber am meisten der Triceps.Wie sieht es denn zmb bei den Klimmzuegen aus wenn Ich jetzt breite Klimmzuege mache spuere Ich Ruecken und arme (beide muskel werden Trainiert) aber wenn Ich es im normalgriff mache tuhen nur die arme weh wuerd aber trotzdem der Ruecken trainiert? Diese Frage stelle ich mit immer wieder. Danke im voraus

...zur Frage

rechter Trizeps größer als linker Trizeps -.-

Mein rechter trizeps ist größer,als mein linker trizeps. ich hab mein trizeps mit liegestütze und bankdips trainiert ( mehr liegestürze als bankdips). ich glaub, dass ich bei den liegestützen mein körper eher in der rechten seite hatte oder meine rechte hand weiter vor/hinter gestützt habe als der linke oder kp...die rechte brust ist auch etwas muskulöser. den unterschied merkt man nicht , aber wenn ich mit der hand rauf geh,merk ich das.

-->was kann ich tun damit der linke trizeps genauso groß wird wie der rechte ? wie sollte ich trainieren ? wie sollte ich meine hände stützen... ??...

hoffe , dass ihr mir tipps geben könnt. :) MfG

...zur Frage

Beim Ganzkörpertraining jeden Muskel trainieren (obere,mittlere,untere Brust) = Übertraining?

Hallo,

ich mache jetzt seit paar Monaten Ganzkörpertraining und es zeigen sich auch erste Erfolge. nur hab ich z.b bei Brust nur Liegestütze (Frauenliegestütze + Liegestütze im Stehen zur kompletten Auspowerung) trainiert und nie Dinge, wie obere, mittlere, untere Brustmuskulatur und den Sägemuskel (in dem Bereich jetzt) beachtet. Ich würde gerne alles trainieren, damit auch wirklich alles trainiert wird, aber wäre das nicht Übertraining? Wäre da ein Umstieg auf nen Split sinnvoll?

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?