Weiss jemand gute Tipps, wie ich beim Hürdenlauf schneller werde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist es wichtig die richtige Hürdensprungtechnik zu trainieren. Darüber hinaus mußt du natürlich aus vollem Lauf und ungebremst die einzelnen Hürden nehmen. Hier mußt du zusehen das du die für dich richtige Schrittfolge zwischen den Hürden herausfindest. Ist zu anfangs ein sehr kniffliges Unterfangen. Ich habe mich damals im Schulsport recht schwer damit getan. Nach langem Hin und Her ging es dann einigermaßen. Hier gibt es nur trainieren, trainieren, trainieren. Wenn du die Möglichkeit hast auf einen erfahrenen Hürdenläufer zurückzugreifen dann laße dir von ihm die entsprechenden Tips geben/zeigen.

Soll ich zum Leichtathletik verein gehen?

hallo

also ich trainiere mich schon seit 4 Monate allein beim sprinten und bin wirklich gut aber die
100m Sprint ist eine Katastrophe weil, ich brauch für 100m 13,38 sec und beim 75m 09,85 sec und noch beim 50m 06,63 sec. Und ich möchte mich im 100m Sprint die zeit verbessern. Und ich trainiere mich jeden 2 Tag Sprinttraining und Intervalltraining. Kraftsport mach ich jeden tag so mind 10 min lang. Wäre es sinnvoll Leichtathletik verein zu gehen oder nicht. Bin 17 Jahre alt und bin 1,58m groß und wiege erst 46,4kg.

...zur Frage

Wie läuft man beim Squashen ökonomischer?

Irgendwie kommt es mir bei meinem eigenen Squashspiel immer so vor, als dass ich viel zu viel laufen muss, und trotzdem die Bälle nicht bekomme :-( . Bei uns im Squashcenter sind ein paar ziemlich gute Squasher bei denen schaut das viel ökonomischer aus, und die erwischen aber trotzdem fast jeden Ball. Was kann ich machen, damit ich mich auch etwas ökonomischer im Court bewege und damit besser spiele? Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Beginn von Leichtathletik mit 14 Jahren schon zu spät ?

Hallo (;

Wie gesagt, ich bin 14 und möchte mit Leichtathletik anfangen. Frage: Lohnt sich es jetzt anzufangen oder ist es schon viel zu spät?

Ich bin nicht gerade die Schlechteste in Sport, aber auch nicht wirklich die Beste. Man könnte sagen, ich bin im Durschnitt. Reicht das überhaupt ? Ich kenne nämlich ein paar Leute, die Leichtathletik im Verein schon seit Jahren machen, das sind richtige Spitzensportler. nehmen Leichtathletik Vereine nur solche Sportskanonen an? Ich hab etwas Angst, dass ich zu überfordert werde und mich vllt. auch blamiere :/ Bin da ziemlich unsicher...

Danke im vorraus!

...zur Frage

Hürden

Heyo, ich hab mal ne frage und zwar zum Hürdensprint: wie bekomme ich es hin nicht so nah an der Hürde abzuspringen? ich hab dieses problem nämlich manchmal.

THX Laura

...zur Frage

Gibt es tatsächlich "schnellere" und "langsamere" Tartanbahnen?

Z. B. beim Tennis ist mir der Unterschied schon klar, die unterschiedlichen Beläge haben unterschiedliche Spieleigenschaften. Aber wie ist das in der Leichtathletik? Was macht eine Leichtathletik-Bahn "langsamer" oder "schneller"? Das m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?