Weiss jemand gute Tipps, wie ich beim Hürdenlauf schneller werde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal ist es wichtig die richtige Hürdensprungtechnik zu trainieren. Darüber hinaus mußt du natürlich aus vollem Lauf und ungebremst die einzelnen Hürden nehmen. Hier mußt du zusehen das du die für dich richtige Schrittfolge zwischen den Hürden herausfindest. Ist zu anfangs ein sehr kniffliges Unterfangen. Ich habe mich damals im Schulsport recht schwer damit getan. Nach langem Hin und Her ging es dann einigermaßen. Hier gibt es nur trainieren, trainieren, trainieren. Wenn du die Möglichkeit hast auf einen erfahrenen Hürdenläufer zurückzugreifen dann laße dir von ihm die entsprechenden Tips geben/zeigen.

Wichtig ist, dass du Techniktraining mit niedrigeren Hürden machst. Achte dabei auf die Arme, das ist sehr wichtig um kontrolliert über die Hürde zu kommen. An der reinen Schnelligkeit kannst du mit Sprints arbeiten, das ist auch wichtig, um zwischen den Hürden schnell zu sein. So Sachen wie Sprint ABC ist immer gut, denn das födert die Lauftechnik im Allgemeinen.

Was möchtest Du wissen?