Weiss jemand gute Tipps, wie ich beim Hürdenlauf schneller werde?

1 Antwort

Erstmal ist es wichtig die richtige Hürdensprungtechnik zu trainieren. Darüber hinaus mußt du natürlich aus vollem Lauf und ungebremst die einzelnen Hürden nehmen. Hier mußt du zusehen das du die für dich richtige Schrittfolge zwischen den Hürden herausfindest. Ist zu anfangs ein sehr kniffliges Unterfangen. Ich habe mich damals im Schulsport recht schwer damit getan. Nach langem Hin und Her ging es dann einigermaßen. Hier gibt es nur trainieren, trainieren, trainieren. Wenn du die Möglichkeit hast auf einen erfahrenen Hürdenläufer zurückzugreifen dann laße dir von ihm die entsprechenden Tips geben/zeigen.