Was tun bei Verdauungsproblemen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es kann schon sein, dass spezielle Übungen der Bauchmuskeln auf Magen und Darm drücken. Von daher würden sich sicherlich einige Probleme mit dem Training erklären lassen. Versuche es mit anderen Übungen.

Kommen die Probleme bei jeder Übung oder ist es mal besser mal schlechter?
Wo sind jetzt da die Verdauungsprobleme?
Ich bin mir nicht sicher ob man alleine bei Sodbrennen von Verdauungsproblemen sprechen kann, lasse mich da gerne berichtigen wenn ich falsch liege.

@zysterian habe ich vielleicht nicht ganz so treffend formuliert. Wobei für mich ist Sodbrennen schon primär eine Sache ist die am Verdauungstrakt hängt. Meine Frau meint es könnte auch psychische Ursachen haben aber ehrlich, ich will jetzt echt nicht zum Seelendoktor laufen. Jedenfalls kommt das Aufstoßen von tief aus dem Unterbauch, wo ich halt auch trainiere inklusive der obliques

0
@Mikkado

Das mit der Psyche ist jetzt schon etwas weit hergeholt. Sicherlich kann das auch der Fall sein aber denke jetzt nicht, dass man nur beim Training schon sehr nervös ist. Wenn es jetzt vor Wettkämpfen wäre -ok.

Ich würde mal auf meine Ernährung achten. Schreib dir auf wann die Beschwerden kommen und bei welchem Essen nicht. Nimm nebenbei noch Mittel wie Gaspan gegen die Verdauungsprobleme und beobachte es weiter.

1
@zysterian

Ja, das denke ich auch dass es überzogen ist, aber belastet auch in den Gedanken ist ja wohl jeder auf die eine oder andere Weise. Was ist das für ein Mittel? Nie gehört. Nimmst du das selber?

0

Core Ab Workout - was ist das?

Sodbrennen und Aufstoßen - das hast du wohl zu kurz und zu viel vor dem Training gegessen! Irgendwann lernt es jeder, dass "Preworkout" Essen Blödsinn ist.

@whoami Abdominals bzw. Core Work-Out entspricht dem Bauchmuskeltraining. Eigentlich esse ich nicht vor dem Training, trinke Smoothie. Leider habe ich an manchen Tagen die schlechte Angewohnheit, einen Espresso reinzukippen ... daran kann es wohl auch liegen denke ich ...

0
@Mikkado

Ich weiß was das ist. Dachte nur, wir sind in einem deutschsprachigen Forum...

Auch ein Schmutzie kann dir hoch kommen. Am besten vor dem Training nichts essen und nicht viel trinken. Bei Bauchübungen und Kniebeugen/Kreuzheben kommt das ganz schnell wieder hoch. Incl. Sodbrennen...

1
@whoami

Okay Danke @whoami. Macht Sinn was du sagst. Schmutzie, hahaha. Das Anglisieren ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen :)

1

Was möchtest Du wissen?