Was trainiert effektiver die Brustmuskulatur: Butterfly oder Bankdrücken ?

2 Antworten

Ich würde mal sagen eine Kombination aus beidem. Beim Butterlfy kann man durch das anwinkeln der Arme immer ein wenig schummel, was beim Bankdrücken nicht der Fall ist. Von dem her wäre Bankdrücken effektiver. Da ich jedoch nicht davon ausgehe, dass du schummelst, sage ich: beides in Kombination ist am effektivsten!

Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Bankdrücken, Brustmuskulatur) Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Bankdrücken, Brustmuskulatur)

Bankdrücken, da hier der gesamte Brustmuskel beanspucht wird. Flachbankdrücken kombiniert mit Schrägbankdrücken deckt hier den großen sowie den kleinen Brustmuskelbereich komplett ab.

Wie lange sollten die Pausen zwischen den einzelnen Übungen beim Krafttraining sein?

Wenn ich beispielsweise Brust trainiere ( 8-12wdh, 2min Satzpause, 3-4sätze)...

Zuerst Butterfly und anschließend Bankdrücken, sollte ich dann dazwischen auch eine Pause machen? wenn ja wie lang? auch 2 Minuten?

Oder angenommen man trainiert Arme und will anschließend Bauch machen...ist dann keine oder nur eine kurze Pause nötig?

...zur Frage

ist Butterfly und Chest Press eine gute übung für die Brustmuskeln?

also wenn man regelmäßig mit Butterfly und Chest Press trainiert kann man dann gut geformte Brustmuskeln kriegen?

...zur Frage

Sehnentraining?

Trainiert eine isometrische Muskelkontraktion die Sehnen effektiver als andere Arten von Muskelkontraktionen?

...zur Frage

Reverse Butterfly Übung ohne Geräte ? Welche Trainingsmöglichkeiten gibt es ?

Möchte hintere Schulter wie mit einem Reverse Butterfly Gerät trainieren. Hilft mir unglaublich gut gegen Rückenschmerzen, lässt mich gerader gehen u. gibt mir eine bessere Haltung. Leider hat mein jetziges Kraftstudio kein Reverse Butterfly Gerät. Gibt es eine Übung / Übungen mit denen man die hintere Schulter ebenso effizient ohne Geräte tranieren kann. Brustschwimmen ist eine Möglichkeit, lässt aber eine "Gewichtssteigerung" nicht zu, dauert lange und ist nicht gerade aufregend für mich:) Muchas gracias für jeden Hinweis.

...zur Frage

Was ist sinnvoller??? --> Maschiene oder Langhantel?

Hi!

Ich hab mal eine ganz simple Frage:

Ich habe vor kurzem einen Beitrag gelesen, dass das Bankdrücken mit der Langhantel effektiver sein sollte als das mit einer Maschiene aller Art...

Jetzt; stimmt das? Auf was sollte man beim Bankdrücken für eine gezielte Querschnittvergrössrerung achten?

Lg

...zur Frage

Probleme mit der Schulter - wie funktioniert "negatives" Bankdrücken als Alternative?

Ich habe gelesen, dass man bei auftretenden Problemen mit der Schulter beim Bankdrücken umsteigen kann auf "negatives" Bankdrücken. Wo liegen die Unterschiede? Und: Hat negatives Bankdrücken wirklich einen vergleichbaren Trainingseffekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?