Was trainiert effektiver die Brustmuskulatur: Butterfly oder Bankdrücken ?

1 Antwort

Ich würde mal sagen eine Kombination aus beidem. Beim Butterlfy kann man durch das anwinkeln der Arme immer ein wenig schummel, was beim Bankdrücken nicht der Fall ist. Von dem her wäre Bankdrücken effektiver. Da ich jedoch nicht davon ausgehe, dass du schummelst, sage ich: beides in Kombination ist am effektivsten!

Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Bankdrücken, Brustmuskulatur) Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Bankdrücken, Brustmuskulatur)