Was ist ein kalifornisches Doppel?

1 Antwort

ich kann mich da nur der Antwort von Roosters anschließen. Das ist ein Trainingsspielchen beim Tennis, bei welchem vor allem Doppel trainiert wird, und wo es darum geht, dass das Grundlinien-Doppel gegen das Netzdoppel gewinnt, um selbst ans Netz vorkommen zu dürfen.

Was genau ist das Tunnelsystem beim Badminton-Doppel?

Hallo zusammen, kann mir einer von euch das System beschreiben?

...zur Frage

Wie funktioniert das Doppel im Squash?

Ich habe letztes mal als ich Squashen war eine Gruppe gesehen die ein Doppel gespielt haben. Ich war ziemlich erstaunt weil ich das noch nie gesehen habe. Ich habe mich auch nicht richtig ausgekannt mit den Regeln wann wer schlagt etc. Kann mir das hier jemand ganz kurz erklären? Würde mich nämlich auch mal interessieren das auszuprobieren!

...zur Frage

Was zeichnet ein gutes und eingespieltes Doppel beim Tennis aus?

Was muss eine gut aufeinander eingespielte Doppelpaarung besonders gut beherrschen, dass das Doppel gut und somit auch erfolgreich ist? Wo liegen meistens die Schwachpunkte in einem Doppel, und was für Varianten gibt es für eine erfolgreiche Doppelpaarung?

...zur Frage

Tennis - Doppel Gegner verlassen den Platz ohne Kommentar?

Beim Doppel verlassen beide Gegner nach dem 2. Satz ohne ein Wort zu sagen den Platz. Wie ist das zu werten?

...zur Frage

Provokante Frage zu Badminton: Mixed Doppel = Männer Einzel mit Behinderung??

ICh weiss, die Frage ist sehr provokant.. Ich zitiere hier meinen ehemaligen Sportlehrer. Was haltet ihr von dem Satz/Spruch?

...zur Frage

Champions T-Break im 3. Satz Doppel - spezielle Taktik angewendet?

Zumindest in Bayern ist in der Punkterunde nun flächendeckend der 3. Satz im Doppel abgeschafft. Wie geht ihr taktisch damit um? Habt ir mit spezieller Taktik schon Erfolg gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?