Was genau ist das Tunnelsystem beim Badminton-Doppel?

1 Antwort

Im Tunnel stehen die beiden Spieler direkt hintereinander auf einer Linie. Dies kann z.B. Sinn machen, wenn der Angriff des Hinterspielers sehr stark ist und das gegnerische Doppel oft nur noch den einfachen longline Block spielen kann, den der Vorderspieler dann einfach attackieren kann. Nicht gedeckt wird dagegen der Block cross, der schwierig zu spielen ist, insbesondere wenn der Hinterspieler strikt longline angreift - wird er doch gespielt (Respekt für den Gegner) muss dieser von einem Spieler erlaufen werden, der Angriff ist also verloren. Neben dem Block longline deckt der Netzspieler auch den scharfen Drive longline ab, während der Hinterfeldspieler alle hohen Bälle und den scharfen Drive cross abdeckt. (dr-badminton-training.de)

 - (Badminton, Doppel, Tunnelsystem)
4

Merci!

0

Unterschiedliche Aufgaben bei Doppel im Tennis?

Haben die beiden Spieler beim Doppel unterschiedliche Aufgaben, aber müssen beide im Grunde das gleiche machen?

...zur Frage

Side Step und Kreuzschritt nach hinten Badminton

Hallo, Wann ist ein Sidestep / Hinterkreuz- Vorderkreuzschritt sinvoll? Im Doppel und Einzel und in welche richtung läuft man? Läuft mann parallel zur seitenlinie? Kennt jemand ne gute Übung dazu

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wo darf der Aufschlagende beim Tennis-Doppel stehen

Könnt ihr mir bitte sagen, in welchem Bereich der aufschlagende Spieler beim Tennis- Doppel stehen darf. Darf er er zwischen der Einzel bzw. Doppellinie stehen?

...zur Frage

Was ist der Vorteil einer Darmseite beim Tennis und Badminton?

Hi zusammen, spiele schon seit vielen Jahren Tennis und Badminton. Wo liegt denn eigentlich der Vorteil einer Darmsaite?

...zur Frage

Wie funktioniert die Schlagreihenfolge beim Tischtennis-Doppel?

Ich habe gehört, dass im Doppel im Tischtennis die Partner immer abwechselnd schlagen müssen. Aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen, weil es ja auch im Tennis nicht so ist. Ist es im Tischtennis anders?

...zur Frage

Tennis, kann man beim Doppel zwischen den Seitenl. des Einzel und des Doppel aufschlagen ?

Beim Tennisdoppel ergibt sich die Frage wo der Aufschläger stehen darf. Darf er nur zwischen der Mittellinie und der Seitenlinie des Einzel stehen, oder darf er zwischen Mittellinie und der Seitenlinie des Doppelfeldes aufschlagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?