Was ist der Unterschied zwischen Gallop und Traben beim Reiten?

1 Antwort

Das sind zwei von (mind.) drei verschiedenen Grundgangarten im Reitsport. Der Trab ist eine schnelle Zweitaktgangart, bei der jeweils das diagonale Beinpaar (des Pferdes) gemeinsam vorgeschwungen wird. Zwischen den beiden Bodenberührungen gibt es dabei eine kurze Schwebephase. Der Galopp ist eine schnelle Dreitaktgangart, für den Rechtsgalopp ist die Bewegungsfolge rechts hinten - rechts vorne und links hinten - links vorne, dann ausgeprägte Schwebephase. Für weitere Infos, geh zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdegangart Gruss. ND

innerhalb 2 Wochen wieder fit werden. Aber wie ? Leichtathletik

Hallo Leute, Ich habe eine Woche vor und in der ersten Ferienwoche der Osterferien gar nicht Trainiert. Leider habe ich dadurch meine Sprintgeschwindigkeit verloren. Außerdem habe ich zuvor meine Sprinttechnik enorm verbessert gehabt aber dies leider wieder verlernt. Wie bekomme ich es innerhalb den 2 Wochen wieder in die Reihe. (Speziell Geschwindigkeit)

Und noch eine Frage von meiner Schwester aus: Muss man beim sprinten bewusst die bauch- und pomuskelatur leicht anspannen?

Vielen dank für euch antworten!! Grüße xbourbonkidx

...zur Frage

Wie reitet man Ecken richtig aus?

Hallo! Ich habe ein Problem mit Ecken ausreiten. In der Reiterstunde müßen wir C große Tour oder Ecken in der Bahn reiten. Ab und zu gelingt es mir die Ecken schön auszureiten, doch manchmal bleibt das Pferd nicht mehr im Hufschlag sondern schneidet die Ecken oder den Kreis. Das ist leider noch das Einzige, dass mich beim reiten zur verzweiflung bringt. Könntet ihr mir bitte weiter helfen wie ich das besser machen kann (Gewichtshilfen, Schenkelhilfen,usw....)! Ihr würdet mir sehr helfen! Danke!

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Was ist die Undulationstechnik beim Schwimmen?

Es gibt eine Undulationstechnik beim Schwimmen aber da kann ich mir leider gar nichts drunter vorstellen. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was findet ihr beim Bogensport einfacher zu lernen: Compound oder Recurve ?

Ich würde gern mal einen kleinen Überblick bekommen wie ihr das empfindet ? Ist Recurve „einfacher“ zu lernen ? Ich persönlich habe damit angefangen und finde, dass man recht schnell die Grundlagen lernen kann, dann aber die Steigerungen recht lange dauern. Compound dagegen habe ich fast keine Erfahrungen, habe es allerdings durch den "komplexeren" Bogen schon als komplizierter empfunden. Wie seht ihr das ? lg andré

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?