Was ist der Unterschied zwischen Gallop und Traben beim Reiten?

1 Antwort

Das sind zwei von (mind.) drei verschiedenen Grundgangarten im Reitsport. Der Trab ist eine schnelle Zweitaktgangart, bei der jeweils das diagonale Beinpaar (des Pferdes) gemeinsam vorgeschwungen wird. Zwischen den beiden Bodenberührungen gibt es dabei eine kurze Schwebephase. Der Galopp ist eine schnelle Dreitaktgangart, für den Rechtsgalopp ist die Bewegungsfolge rechts hinten - rechts vorne und links hinten - links vorne, dann ausgeprägte Schwebephase. Für weitere Infos, geh zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdegangart Gruss. ND

Zirkel abwenden im Galopp

Hallo Früher bin ich im Galopp immer nur ganze bahn geritten und hab mich dabei auch noch festgehalten, beim Angalaoppieren muss ich mich leider immer noch festhalten, ich hab sonst einfach Angst runter zu fliegen. Dann war meine Reitlehrerin ein paar mla weg und wir hatten eine Vertretung, da sollte ich dann auf dem Zirkel galoppieren und das hat eigentich auch ganz gut geklappt. Letzte reitstunde sollt ich dann auch bei meiner "normalen" Reilehrerin auf dem Zirkel galoppieren, aber es hat überhaupt nicht geklappt. Ich bin zur geschlossenen seite auf dem Zirkel angaloppiert und dann weiter auf dem Zirkel, als ich dann aber zur nächsten zirkelrunde abwenden wollte, hab ich es nicht geschafft und bin geradeuas weiter galoppiert, ich habe es mehrmals auf beiden Händen versucht, bin auch vorher den Zirkel noch mehrmals im Trab geritten, aber es wollte einfach nicht klappen. Deshalb wollte ich gerne wissen, wie ich mein Pferd in diesem Fall zum Abwenden bringe. Meine Reitleherin hat gesagt, ich soll dan äußeren Zügel an den hals legen, aber ich habe nicht verstanden wie genau ich das machen soll und was das dann bringt. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Was findet ihr beim Bogensport einfacher zu lernen: Compound oder Recurve ?

Ich würde gern mal einen kleinen Überblick bekommen wie ihr das empfindet ? Ist Recurve „einfacher“ zu lernen ? Ich persönlich habe damit angefangen und finde, dass man recht schnell die Grundlagen lernen kann, dann aber die Steigerungen recht lange dauern. Compound dagegen habe ich fast keine Erfahrungen, habe es allerdings durch den "komplexeren" Bogen schon als komplizierter empfunden. Wie seht ihr das ? lg andré

...zur Frage

Sollte ich mir für die Halle einen extra Basketball kaufen?

Ist des empfehlenswert sich für die Halle einen extra Basketball zu kaufen oder kann ich mit dem von der Straße auch in der Halle zum Spielen gehen?

...zur Frage

Wie ist der Unterschied von Monoflossen zu normalen Flossen?

Hallo!
Hab gestern in einem Sportgeschäft bei uns sog. Monoflossen gesehen. Wie ist denn der Unterschied damit zu schwimmen im Vergleich zu normalen Flossen?
Interessant sehen sie auf alle Fälle aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?