Warum steigt meine Herzfrequenz nur sehr langsam unter Fahrrad-Ergometer-Belastung?

1 Antwort

Kenn mich da nicht so aus, hast Du schon Probleme mit dem Herzen oder dem Blutdruck? Nimmst Du Blutdrucksenker? Die wären vielleicht ne Erklärung…

Vielleicht bist aber auch inzwischen gut trainiert, da bleibt der Puls halt unten.

Zur anderen Frage:

Ich würde grundsätzlich immer und überall so trainieren wie es Dir gut tut - die positiven Effekte der verbesserten Blutdruckwerte und Durchblutung stellen sich auch so ein. Würde da nicht auf bestimmte Zahlen pochen, wenn’s mir beim Training schlecht damit geht. Und wenn Du befürchtest, dass heftige Anstrengung zuviel sein könnte, dann schalte ruhig auf gediegene Intensität.

Wichtig ist, dass Du das regelmäßig machst. Und auch bei der Ernährung kannst mal schauen. Rauchen und Alkohol genauso..,