Warum sollte man vor einem Marathon einen Müllsack anziehen?

2 Antworten

Als Alternative zum Müllsack kann man auch alte, ausrangierte Kleidungsstücke überziehen und die kurz vor dem Start zur Seite werfen. Bei vielen Laufveranstaltungen werden diese Kleidungsstücke dann eingesammelt und einem guten Zweck zugeführt.

Joousy  03.12.2009, 09:02

Gar keine schlechte Idee

Diesen bekommt man hauptsächlich bei Läufen die bei kalten und nassen Witterungen stattfinden. Hauptsächlich die im Frühjahr und im Herbst/Winter. Im Sommer habe ich diese noch nicht bekommen, ist auch warm genug. Aber im März oder April kann es schon noch sehr frisch sein vor dem Start und dann geht es eben darum sich vor dem Start nicht auszukühlen. Unterwegs zieht man die Dinger wieder aus (einige auch schon am Start). Ist nicht einmal schlecht, ich bekam so eine Tüte am 3-Länder-Marathon. Da hat es in einer Tour nur geregnet. Da war man froh ein wenig Schutz am Anfang zu haben. Nach 20 km nutzte es dann aber nichts mehr, da war man richtig durchgeweicht. Anhang Zeitungsbericht.

Zeitungsbericht Der Tag danach - (laufen, Marathon, Marathon laufen)