Warum sind Klimmzüge bei denen man sich nur mit den Fingerspitzen festhält so schwer?

1 Antwort

Hallo, das liegt daran, dass deine Fingerbeuger das schwächste Glied in der Kette sind und als erste ermüden. Dass kann man durch Training etwas hinbekommen, ich allerdings würde diese Art der Klimmzüge nicht machen, da du auch ordentlich deine Fingergelenke überlastest. Mache lieber die normalen, die tun es doch auch.

Klimmzüge - Mehr Gewicht = Kraft?

Guten Tag,

ich trainiere seit kurzen reglemäßig zuhause mit Crunches, Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzügen. Nun, ein Freund von mir wiegt 60 und kann 4 - 5 Klimmzüge. Ich wiege 50 und kann 5 - 8 Klimmzüge. Würde ich die gleiche Kraft haben, wie mein Freund, wenn ich ein Rucksack mit weiteren 10 Kilo (Wasserflaschen) tragen und solange trainieren würde, bis ich auch ca. 5 kann? Würde ich beim Armdrücken gleich stark sein? Wenn man vergleicht: Ich bin ja viel dünner als er.

...zur Frage

Kraft für klimmzüge

Hi erstmal ich Bräucht eure Hilfe ich kriege keine Klimmzüge hin könnt ihr mir Tipps zu kraft Aufbau geben danke im voraus Ich weiß nichts ob's nützt aber bin 1,78 groß und 70 kg schwer:D

...zur Frage

Klimmzüge trainieren - wie am Besten?

Nachdem ihr mir schon so toll und zahlreich bei meiner letzten Frage geholfen habt, denke ich, dass diese Frage hier auch gut aufgehoben ist. :)

Ich bin gerade dabei (mehr schlecht als recht) Klimmzüge zu trainieren. Mittlerweile kriege ich auch schon einen hin (Untergriff), aber das wars dann auch. Habt ihr Tipps, wie ich mich steigern kann? Oder einfach nur jeden Tag dranhängen und probieren?

...zur Frage

Wie kann ich für Klimmzüge trainieren?

ich habe keinen garten, nichts passendes in der wohnung und muss trotzdem bald klimmzüge könnenn ....... gibt es eine andere möglichkeit dafür zu trainieren ohne klimmzüge zu machen und sie dann zu können ???

...zur Frage

Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

Ich würde mich mal gerne etwas besser einordnen. Wenn man mit den Leuten so redet denk ich wird ein bisschen übertrieben. also Hand aufs Herz wie viele Saubere Klimmzüge macht ihr?

...zur Frage

Klimmzug geringe Wdh. vs. Latzug Hyp. bereich

Sollte man lieber Klimmzüge machen (wo ich zur zeit nur 3-6Wdh) schaffe oder am Latzug 3*10 mit gewichtssteigerungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?