Warum sind Klimmzüge bei denen man sich nur mit den Fingerspitzen festhält so schwer?

1 Antwort

Hallo, das liegt daran, dass deine Fingerbeuger das schwächste Glied in der Kette sind und als erste ermüden. Dass kann man durch Training etwas hinbekommen, ich allerdings würde diese Art der Klimmzüge nicht machen, da du auch ordentlich deine Fingergelenke überlastest. Mache lieber die normalen, die tun es doch auch.