Wann sind Tanzschuhe abgenutzt?

2 Antworten

Erfahrungsgemäß sind Tanzschuhe selten wirklich abgenutzt, sondern lösen sich eher anderweitig durch Schweiß und Bewegung auf. Bei Damentanzschuhen ist allerdings der Absatz eher gefährdet. Tipp: Falls der Absatz nur aus Kunststoff besteht einfach mit Spaltleder (wie die Sohle) bekleben und schon verlängert das die Lebenszeit erheblich. Neue Steckabsätze oder Absatzschoner sind auf die Dauer teuer. Ja nach Einsatz können dann Tanzschuhe "ewig" halten (für Gelegenheitstänzer, die nur 1x im Monat tanzen). Bei intensiver Nutzung z.B. täglich 2-3 Stunden sind auch gute Schuhe nach spätestens einem Jahr fertig weil sich das Innenleben auflöst und hart wird.

Ich würde mal sagen wenn die Sohle nicht mehr griffig ist und der Absatz schief, wobei man das richten kann wenn das Leder oben noch in Ornung ist. Ich würde immer mindestens zwei Paar abwechselnd tragen mit verschiedenen Absatzhöhen, das ist besser für den Körper.

auswirkungen von tanzschuhen

Hallo :)

Ich schreibe gerade meine Facharbeit , das thema lautet ,,auswirkungen des standardtanzens auf die körperhaltung".

Ich habe die arbeit im großen und ganzem schon fertig, will nur noch kleinigkeiten ausbessern. Ein negativer punkt geht dabei um die auswirkungen von tanzschuhen. ich hab dazu jedoch nur wenige details gefunden, wodurch der Text ziemlich ungenau ist. Daher würde ich euch darum bitten, falls sich jemand damit auskennt, warum genau der rücken durch hohe schuhe/tanzschuhe negativ beeinträchtigt wird, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wann gilt ein Versuch im Kugelstossen als ungültig

Könntet ihr mir vielleichtb sagen, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit ein Kugelstoß-Versuch als ungültig gewertet wird? Ich weiss nur, das der "Balken" nicht betreten werden darf. Gibt es sonst noch Disqualifikationsgründe? Danke

...zur Frage

ab wann sollte man sich neue hallenschuhe kaufen?

hi ab wann sollte man sich neue hallenschuhe für badminton kaufen? Meine sind jetzt 1 jahr alt und spiele ca. 7h in der woche mit den schuhen. jetzt rutsche ich mehr durch die halle, als alles andere. ist es also zeit für neue schuhe??? danke schon mal für die antwortenn :--) lg larifari

...zur Frage

Wann beginnt die Fettverbrennung?

Es heißt doch, dass der Körper (bei Ausdauersport) nach einer Weile auf die Fettreserven umschaltet, also die Fettreserven aufbraucht. Ab welcher Zeit ist das ungefähr? Nach einer dreiviertelstunde? Vielen Dank für eure Antworten und LG :)

...zur Frage

Woran erkennt man, ob die Sohle an den Tennisschuhen abgelaufen ist?

SIeht man das, oder fühlt man das? Wann ist die SOhle so glatt, dass man neue Schuhe braucht?

...zur Frage

Ab wann nimmt man beim Surfen Sinker?

Ab wann ist es sinnvoll beim Surfen einen Sinker zu nehmen? Das kann man doch erst als Fortgeschrittener, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?