Wie erkenne ich, ob meine Schlittschuhe einen neuen Schliff brauchen?

2 Antworten

Man merkt das daran, wenn man auf dem Eis wegrutscht und sich nicht mehr gut abstoßen kann. (Der Schuh rutscht seitlich über's Eis). Da wird sich aber ein Rhytmus bei dir einstellen, wenn du regelmäßig fährst.

Man rutsch auf dem Eis weg & du kannst ja mal deine kufen jetzt anfassen und dann fasst du sie an wenn du sie neu geschliffen hast, dann merkst du den unterschied :)