Wann merke ich, dass ein Tennisball abgespielt ist?

2 Antworten

erstmal kannst du es am filzabrieb erkennen. wenn die aufgedruckte schrift nicht mehr zu erkennen ist, wird es normalerweise zeit die bälle zu wechseln. du kannst den ball auch in beide hände nehmen und ihn eindrücken. mit der zeit merkt man auch da, wann schon zu viel luft entwichen ist. versuch mal einen neuen ball einzudrücken und dann einen alten.da merkt man den unterschied. noch eine möglichkeit ist den ball fallen zu lassen. springt er kaum noch hoch und hört sich sehr dumpf an ist er "platt". und mit der zeit merkt man das ganze auch im spiel, der ball klingt und springt anders.

5

Sehr hilfreich! Danke tennismaus!

0

Wenn man nicht so profimäßig spielt, kann man natürlich auch drucklose Bälle nehmen. Die sind halt nicht aufgepumpt, sondern einfach aus etwas härterem Kunststoff. Ich persönlich fühle da keinen Unterschied und die Dinger halten dann so lange, wie noch genug Filz drauf ist.

Unterscheidet sich ein Ball zum Beachen oder für die Halle?

Gibt es Unterschiede bei den Bällen, vom Material oder Flugeigenschaften oder sonstigem?

...zur Frage

Kann ich einen Tischtennisball mit einer Delle noch irgendwie 'reparieren'?

Ich hatte eine Schachtel Tischtennisbälle in meiner Sporttasche und die wurde etwas zerdrückt und jetzt haben einige von meinen Bällen eine Delle. Mich ärgert das ziemlich weil die ziemlich neu waren. Gibt es vielleicht Tricks wie man die Dellen wieder raus bekommt? Finde es schade die sonst alle wegzuschmeissen.

...zur Frage

Wie lange hält ein Tischtennisball?

Muss man einen Tischtennisball nach einer gewissen Zeit wechseln, oder kann man damit so lange spielen bis er einen Riss bekommt oder sonst irgendwie kaputt wird, das ist nämlich der einzge Grund warum ich bisher einen Ball wechseln musste. Verliert ein Ball z.B. nach einer Weile bestimmte Eigenschaften wie Sprungverhalten etc?

...zur Frage

Was bedeuten die Unterschiedlichen Farben dei den Tischtennisbällen?

Ich kenne orange und weiße Bälle im Tischtennis, habe auch schon mit beiden gespielt. Mir selber ist jetzt nicht wirklich ein Unterschied beim Spielen aufgefallen. Gibt es da einen oder ist es einfach nur für die Optik die verschiedenen Farben?

...zur Frage

Wie lange haltet ein Squashball?

Ich spiele ca 1-2 mal die Woche Squash. Vor ungefähr 2 Wochen habe ich mir einen neuen Squashball gekauft und dieser ist relativ bald kaputt geworden. Jetzt wollte ich fragen wie lang eso ein Squashball halten soll und ob ich sonst eventuell reklamieren kann?

...zur Frage

Was ist der richtige Squashball?

Ich war letztens in einem Sportgeschäft, weil ich mir ein paar neue Squashbälle kaufen wollte. Es wurden mehrere Marken angebote, Wilson, Dunlop, Prince. Ich habe mir dann noch keinen gekauft, weil ich mich zuerst vergewissern wollte, dass ich auch den richtigen Ball kaufe. Der vom Geschäft wusste auch nicht genau was der Unterschied bei den Bällen ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?