Wann merke ich, dass ein Tennisball abgespielt ist?

2 Antworten

erstmal kannst du es am filzabrieb erkennen. wenn die aufgedruckte schrift nicht mehr zu erkennen ist, wird es normalerweise zeit die bälle zu wechseln. du kannst den ball auch in beide hände nehmen und ihn eindrücken. mit der zeit merkt man auch da, wann schon zu viel luft entwichen ist. versuch mal einen neuen ball einzudrücken und dann einen alten.da merkt man den unterschied. noch eine möglichkeit ist den ball fallen zu lassen. springt er kaum noch hoch und hört sich sehr dumpf an ist er "platt". und mit der zeit merkt man das ganze auch im spiel, der ball klingt und springt anders.

Sehr hilfreich! Danke tennismaus!

0

Wenn man nicht so profimäßig spielt, kann man natürlich auch drucklose Bälle nehmen. Die sind halt nicht aufgepumpt, sondern einfach aus etwas härterem Kunststoff. Ich persönlich fühle da keinen Unterschied und die Dinger halten dann so lange, wie noch genug Filz drauf ist.

Wie soll ich dem Trainer sagen dass ich mit dem Volleyball aufhören will

Hallo zusammen Ich (w,15) spiele in meiner Freizeit Volleyball und Fußball. In meiner Volleyball Damenmannschaft gehöre ich zum festen Kern trotz des hohen Altersunterschieds zu meinen Mitspielerinnen (ca 20 jahre). In den. Jugendmannschaften bin ich Ebenfalls ein fester Bestandteil und Leistungsträger. Nun aber will ich mit dem Volleyball aufhören, nicht weil ich keine Lust mehr habe sondern weil mir Fußball einfach mehr Spaß macht und wir nächstes Jahr in einer höheren Liga spielen werden und dann schon eine Anreise am Vortag erfolgen muss. Da das (haupt) Volleyballtraining immer Freitags ist, werde ich dort auch nicht mehr so häufig teilnehmen können. Nun das Problem: Ich habe insgesamt 3 Trainer/innen. 2 davon sind verheiratet und die 3. ist Spielerin in unserer Damenmannschaft. Die beiden Trainerinnen wechseln sich wöchentlich ab, wer das jugendtrainig macht. Im Anschluss kommt der Trainer in die Halle und macht das Damentraining. Mit diesem Trainer habe ich insgesamt 3 mal in der Woche Training. Wann soll ich sagen, dass ich aufhören möchte, da es sehr schwer ist alle 3 zu einem Zeitpunkt in der Halle zu haben. Und ich nicht haben möchte, dass dann der Trainer nach dem Training nach Hause kommt und seiner Frau (ebenfalls meine Trainerin) sagt, dass ich aufgehört habe. Ich würde das halt gerne allen zusammen sagen.

Wie soll ich es ihnen sagen? Gerade der Mann hasst Fußball über alles und hat mich schoneinmal in den Kader der 2. Mannschaft getan mit der Begründung ich habe ein Fußballspiel einem Training vorgezogen. Dazu sollte man anmerken dass das ganze außerhalb der Saison passiert ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Wie lange halten Tennisbälle?

Wann brauche ich neue Bälle, bzw wie merke ich das ich neue brauche. Spiele ein mal die Woche mit einem Kumpel, Niveau eher ganz weit unten, auch nur zum Spaß. Aber man sollte dann ja auch nicht mit dem schlechtesten Material spielen, dann wirds ja noch schwieriger. Also: Wann Bälle wechslen? Danke lg

...zur Frage

Fliegen die Bälle am Hartcourt / Halle anders wie draußen am Sand???

Hey...kann sein dass die Tennis Cracks unter euch jetzt vielleicht lachen, aber ich persönlich war sehr sehr erstaunt wie anders die Bälle sich in der Halle verhalten in Vergleich zu draußen!!! Ist das wirklich so oder habe ich vielleicht ein Problem mit der Wahrnehmung?? lg

...zur Frage

Unterscheidet sich ein Ball zum Beachen oder für die Halle?

Gibt es Unterschiede bei den Bällen, vom Material oder Flugeigenschaften oder sonstigem?

...zur Frage

Was bedeuten die Unterschiedlichen Farben dei den Tischtennisbällen?

Ich kenne orange und weiße Bälle im Tischtennis, habe auch schon mit beiden gespielt. Mir selber ist jetzt nicht wirklich ein Unterschied beim Spielen aufgefallen. Gibt es da einen oder ist es einfach nur für die Optik die verschiedenen Farben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?