Wann merke ich, dass ein Tennisball abgespielt ist?

2 Antworten

erstmal kannst du es am filzabrieb erkennen. wenn die aufgedruckte schrift nicht mehr zu erkennen ist, wird es normalerweise zeit die bälle zu wechseln. du kannst den ball auch in beide hände nehmen und ihn eindrücken. mit der zeit merkt man auch da, wann schon zu viel luft entwichen ist. versuch mal einen neuen ball einzudrücken und dann einen alten.da merkt man den unterschied. noch eine möglichkeit ist den ball fallen zu lassen. springt er kaum noch hoch und hört sich sehr dumpf an ist er "platt". und mit der zeit merkt man das ganze auch im spiel, der ball klingt und springt anders.

Sehr hilfreich! Danke tennismaus!

0

Wenn man nicht so profimäßig spielt, kann man natürlich auch drucklose Bälle nehmen. Die sind halt nicht aufgepumpt, sondern einfach aus etwas härterem Kunststoff. Ich persönlich fühle da keinen Unterschied und die Dinger halten dann so lange, wie noch genug Filz drauf ist.

Wie lange halten Tennisbälle?

Wann brauche ich neue Bälle, bzw wie merke ich das ich neue brauche. Spiele ein mal die Woche mit einem Kumpel, Niveau eher ganz weit unten, auch nur zum Spaß. Aber man sollte dann ja auch nicht mit dem schlechtesten Material spielen, dann wirds ja noch schwieriger. Also: Wann Bälle wechslen? Danke lg

...zur Frage

Was ist der richtige Squashball?

Ich war letztens in einem Sportgeschäft, weil ich mir ein paar neue Squashbälle kaufen wollte. Es wurden mehrere Marken angebote, Wilson, Dunlop, Prince. Ich habe mir dann noch keinen gekauft, weil ich mich zuerst vergewissern wollte, dass ich auch den richtigen Ball kaufe. Der vom Geschäft wusste auch nicht genau was der Unterschied bei den Bällen ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Warum hat ein Beachvolleyball verschiedene Farben?

Ein Volleyball für die Halle ist ja einheitlich weiß. Ein Beachvolleyball ist meistens blau, gelb, weiß gemischt. Welchen Grund hat das? Gehört das irgendwie dazu zu der Sportart, zum flair oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was bedeuten die Unterschiedlichen Farben dei den Tischtennisbällen?

Ich kenne orange und weiße Bälle im Tischtennis, habe auch schon mit beiden gespielt. Mir selber ist jetzt nicht wirklich ein Unterschied beim Spielen aufgefallen. Gibt es da einen oder ist es einfach nur für die Optik die verschiedenen Farben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?