Kann ich einen Tischtennisball mit einer Delle noch irgendwie 'reparieren'?

1 Antwort

Bei uns in der Schule ist das auch öfters passiert und einer meiner Kollegen hat mir erzählt, dass wenn man den Ball in einen Topf mit heißem Wasser gibt, dann drückt sich die Delle heraus und du kannst damit wieder spielen. Ich glaube das liegt daran, dass sich die Luft innen erwärmt und sich ausdehnt. Probiers mal aus!

Normaler Muskelkater oder doch eine Zerrung?

Hallo!

Diese Frage wurde hier in dem Forum wahrscheinlich schon öfter gestellt, nur ich finde auf mein Problem dementsprechend keine Antwort.

Ich habe vor ein paar Tagen wieder mit meinem Home-Workout angefangen, nach einer halbjährigen Pause (Verletzungsbedingt). Seitdem habe ich an gefühlt jedem Muskel meines Körpers einen Muskelkater. Nur am Trizeps fällt der mir sehr auf, da es ein doch recht starker Schmerz ist. Das heißt, komplett ausstrecken ist schmerzhaft und das komplett einknicken ebenfalls. Aber habe keine Probleme z.b. das Essen zum Mund zu führen oder den Muskel anzuspannen (bis auf die Schmerzen).

Diese typische Delle wie bei einem Muskelfaserriss oder die Blutergüsse sind ebenfalls nicht zu sehen. Ist es nur ein doch recht starker Muskelkater oder eine Zerrung? Kenne mich in dem Bereich wenig aus. Vielleicht hat jemand eine Antwort, bevor ich wegen jeder Kleinigkeit zum Onkel Doc renne.

...zur Frage

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?